Ich hatte vor einem Monat meinen Geburtstag, doch niemand hat mir gratuliert?

6 Antworten

Erstmal alles gute Nachträglich! Finde die Werbung zum Geburtstag auch komisch und irgendwie unpassend. Wahrscheinlich sind deine Daten irgendwie im Umlauf und du bekommst daher solche Mails. Mit Daten wird ja auch Geld verdient. Wenn ich mich irgendwo neu registriere baue ich mittlerweile gezielt Tipp Fehler ein und wenn dann irgendwann Werbung mit diesem Fehler kommt kann ich zuordnen woher das kommt.
Wenn du persönlich Wert auf Geburtstaggrüße im Privaten Umfeld legst könntest du die Menschen einfach kurz vorher dran erinnern oder sie einladen mit dir zu feiern (manche vergessen es halt einfach) und natürlich selber an die Geburtstage anderer denken und gratulieren.

Hey, erstmal alles Liebe nachträglich 🌸🍀🥳 Ich kann es im Ansatz nachvollziehen, dabei wurde ich nur von fast allen Leuten aus meinem Verein vergessen. Aber das war auch schon ein mieses Gefühl. Ich wünsche dir, dass es nächstes Jahr anders ist.

LG

Wäre es Dir egal, würde es Dich nicht immer noch beschäftigen.

Mein Geburtstag ist ziemlich doof gelegen und wird von vielen schon immer vergessen. Ich habe mich daran gewöhnt, nur im vergangenen Jahr und in einer ganz neuen Lebenssituation haben 2 mir ganz wichtige Personen meinen Geburtstag vergessen und ich saß ohnehin schon ziemlich einsam in einer neuen Wohnung, mit meiner ersten richtig heftigen Grippe, da ging es mir sehr mies.

Das Firmen gratulieren, kommt vor. Die wollen Aufmerksamkeit auf sich und Ihre Firma lenken und hoffen damit, Dir ein wenig zu schmeicheln.

Das Leben hat viele Facetten und bringt viele Überraschungen. Leider auch nicht nur Gute😊

Vielleicht hast du zu hohe Erwartungen? Niemand ist verpflichtet dir zum Geburtstag zu gratulieren. Du musst aber auch niemandem zum Geburtstag gratulieren. Ich fürchte jedoch, dass dann der Freundeskreis immer kleiner werden wird.

Wenn einem niemand gratuliert, muss man damit auch zurechtkommen.

Wenn du von einer Firma eine Gratulation zum Geburtstag bekommst, geht es der Firma um Kundenwerbung, das machen die nämlich nicht aus reiner Nächstenliebe.

Irgendwo hast du mal deine Daten hinterlassen, Gewinnspiel, Newsletter, Abovertrag. Manche Firmen kaufen auch Adressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber es ist mir natürlich mittlerweile egal und ich habe mich damit abgefunden. Man muss daraus keine große Sache machen.

Dann ist doch alles gut.