Hilfe! ich kann nicht Schreien!?

12 Antworten

Im Traum kommt es vor, dass eine Hemmung entsteht, weil die Muskulatur nicht mitmacht, denn Du schläfst ja.

Diese Impulse aus dem Traum, die Dich schreien lassen würden, scheitern am Widerstand Deiner schlafenden Kehlkopfmuskulatur und sensorische Nerven melden dann zurück: "Es geht nicht". Deshalb schreien Menschen, die im Traum schreien, meistens wirklich und wachen davon auf. Wenn Du im Traum nicht schreien konntest, hat das nichts zu bedeuten, also keine Blockade. Und wenn Du vor dem Spiegel nicht schreien willst, bist Du eben ein Mensch, bei dem die Vernunft siegt. Warum sollte man etwas oder jemanden anschreien, das oder der sich ganz

in der Nähe befindet? Dann noch das eigene Spiegelbild, das sowieso taub ist? Das ist auch wirklich Quatsch.

Sag das Deiner "Psycho"-Projektleiterin aber nicht.

evaness  22.11.2010, 19:42

Wenn Du Dich mal draußen bei Sturm gegen den Wind stellst und dabei einem Freund oder einer Freundin etwas zurufen musst oder willst, wird es auf einmal gehen. Lass Dich von der Psychotante nicht irre machen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen als schreien, und zwar bessere.

Manche meinen, man müsse schreien können über etwas das einen geärgert hat. Aber wenn man ein

Mensch ist, der seine Probleme anders löst, warum sollte man sich verhalten wie ein Tier?

Warriorcats
Fragesteller

"Psycho"-Projektleiterin...das ist gut! Muss ich mir merken. :) (wenigstens hast du mich zum schmunzeln gebracht..... :)

Ich versteh dich total, denn ich hab so ziemlich das selbe Problem. Wenn man mir jetzt so sagt: Ja schrei mal! Das kann ich jetzt nicht einfach so. Ich komme mir dann total dämlich vor...was ich dir raten würde: Setzt dich in eine Achterbahn. Das ist für mcih der beste Ort, denn da schreien alle und da musst du dir nicht blöd vorkommen. Im Wald könntest du ja mit deinem Gebrüll irgendwelche Hunde oder Wanderer anlocken ( was vlt ein bisschen unvorteilhaft wäre...;-) ) und außerdem weiß ich nicht, ob du so oft in den Wald fährst.

Oder probier mal, einfach laut zu rufen oder zu singen ( am besten, wenn du allein bist ) und dann wird das auch schnell zum Schreien...

Sonst mein Tipp: Achterbahn

Frieda

Vielleicht wegen des traumatischen Erlebnisses. Geh zu nem Psychologen der soll dein Unterbewusstsein ans Licht lassen

Ich denke auch, dass es eine psychische Blockade ist. Versuche einfach mal zu schreien, wenn du alleine bist (z.B. in dien Kopfkissen, denn so hört es niemand) :)

Ich denke, dass du Hemmungen hast und Angst vor den Reaktionen der Leute hast.

Keine Angst ich schreie auch nicht oft.. Das ist auch normal, aber gar nicht schreien ist komisch :)

Schäme dich nicht, es tut gut wenn man mal schreit :)

LG beardedragon

Warriorcats
Fragesteller

ich hab zur zeit wirklich einpaar probleme... und da wäre es einfach gut das einfach machen zu können.... aber.... es ist auch ungewohnt sich einfach hinzustellen und zu schreien.... ich hab das schon öfters versucht das mciht dem kissen....aber da ging es acuh cniht wirklich...ich weiß einfach nciht was ich machen soll..... aber danke aufjedenfall.... danke an alle... :) - :(

Das ist der Klassiker unter den Rauslass-Problemen. :-)

.

Wenn Menschen Angst haben, dann haben manche von ihnen gleich nochmal Angst: Davor nämlich, ihre resultierende Aggression gegen andere zu richten. Sie fürchten, damit jemandem "zu schaden". Im einfachsten Fall haben sie Angst, dass es "einen blöden Eindruck" macht, wenn sie aggressiv werden und schreien. Man ist dann nämlich nicht mehr das liebe nette Mädchen, was immer lächelt und alles versteht. Sondern man wird zu einer Megafurie. - Das kann übrigens sehr sexy sein. - Gerade Frauen haben deswegen häufiger ein Problem mit der Brüllerei. Wenn sie müssen, dann schreien solche Frauen - kreischen vielmehr - mit ekelhafter Kopfstimme, weil sie kein sattes Löwengebrüll zustande bekommen. - Kopfstimme hat aber gar nix mit der Tonlage zu tun, sondern, wie Du bereits prima erkannt hast, mit der eigenen Einstellung.

.

Dünnes Gekreisch kriegst Du mit Uebung und Geduld in einen angsteinflössenden Brüllton verwandelt. Sei geduldig mit Dir: Du lernst jetzt - in aller Ruhe und ganz gemütlich - herumbrüllen. So.

.

Vertraue einfach darauf, dass es Dir, genau wie Millionen anderer Mädchen und Frauen, irgendwann gelingen wird. Dann wird es schon ein bisschen leichter mit der Brüllerei.

.

Vielleicht fängst Du ja mal mit einer ganz einfachen Schimpftirade an, die noch kein Gebrüll ist. Mache es zu Hause. Stell Dir dazu einen Idioten vor, so ein fieser Splitter in Deinem Hinterteil (wie die Engländer solche Leute beschreiben). Jemand, dem Du gern mal die Meinung geigen würdest, wenn Du nur könntest. Auch wenn Du es vielleicht nie wirklich tun würdest, kannst Du ihn zu Hause vor Dein geistiges Auge hinstellen und nach Strich und Faden anbrüllen. Dann stellst Du Dich locker hin - nicht sitzen, stehen! -, lässt die Gliedmassen locker und geigst ihm ordentlich die Meinung. Fang ganz locker an und setz Dich nicht unter Druck. - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

.

Vielleicht hast Du sogar eine gute gute Freundin, die Dir bei dieser Uebung helfen kann. Eine Freundin ist ein prima Sparringpartner und kann ein paar tolle Schimpfwörter erfinden, auf die Du von allein gar nicht gekommen wärst.

.

Wenn Du das so 10 bis 20 Mal machst und Dir immer vergegenwärtigst, was Dich an Deinem imaginären Feind stört, wirst Du feststellen, dass Du dabei immer lauter wirst. - Irgendwann brüllst Du Deinen imaginären Feind dann ganz automatisch an. ;-)

Warriorcats
Fragesteller

wow...sehr viel geschrieben... :) danke. aber ich weiß nicht ob das so einfach ist....klar das vorstellen geht , finde ich, leicht. aber.... dann wirklich mal aus der haut zufahren...............................................................