Hilfe, ich kann die Reue nicht mehr ertragen.?

2 Antworten

Habe ich meine bf in die H.....ülle geschickt?

Kannst du das Wort Hölle nicht schreiben? Ist da etwas schlimmes dran?

Aber nein, du hast sie nicht in die Hölle geschickt. Du scheinst davon auszugehen das eine Therapie was schlimmes ist. Wenn man sich drauf einlässt, dann ist eine Therapie heilsam. Was glaubst du passiert in einer Therapie? Ich kann es dir sagen.

Es gibt Einzelgespräche mit einem Therapeuten. Es gibt Gruppengespräche mit Leuten die ähnliches durch haben. Es gibt Übungen um die Stressoren abzubauen. Bei mir war das damals Autogenes Training, Seidenmalerei und Atemübungen, sowie Aromatherapie in Kombination mit Farben.

Wenn man sich drauf einlassen kann, dann kann es sogar sehr schön werden. Die Leute kümmern sich um einen. Du fühlst dich gut und angenommen. Keiner meckert. Die Leute hören zu, geben dir das Gefühl das du endlich mal alles von der Seele reden kannst.

Zur Hölle wird es nur, wenn man nicht Freiwillig da hin geht. Aber der Therapeut erfragt das vorher. Und es wird auch zur Hölle, wenn man sich nicht helfen lassen will und lieber die Blockaden aufrecht erhalten will.

Letztlich ist alles eine Phase die zur Besserung hinarbeitet. Und in der heutigen Zeit sollte man froh sein, wenn man zu den glücklichen gehört die einen Therapieplatz bekommen. Ich habe mal auf einen Termin ein dreiviertel Jahr gewartet. Das ist nicht schön

Vielleicht stand die Entscheidung ja schon fest