Meine Mutter bevorzugt ihren Freund?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist ihr das gar nicht wirklich bewusst. Sag einfach was du denkst. Dann sollte sie sich die Zeit für ihre Tochter nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deiner Mutter, wie du dich dabei fühlst! Also, die berühmten Ich-Botschaften - "Mama, ich finde es sehr traurig, dass wir so selten Zeit füreinander finden. Ich möchte gerne mehr intensive Mama-Tochter-Zeit mit dir!".

Eine mögliche Lösung könnte dann sein, dass ihr euch beide einen Tag pro Monat ausmacht, der euer Mama-Tochter-Tag ist. So, dass ihr den fest im Kalender habt, beide an diesem Tag nichts anderes plant, alle eure Pflichten davor oder danach erledigt und auch der Freund an diesem Tag nicht dabei ist. Und dann nehmt ihr euch einmal im Monat was schönes vor!

Ähnlich wäre auch ein festes Zeitfenster pro Tag oder pro Woche denkbar, vielleicht so als kleines, festes Ritual. Bei meinem Mann und mir ist es zum Beispiel jeden Tag eine halbe bis Stunde, wenn wir beide von der Arbeit zu Hause ankommen, in der wir gemeinsam einen Kaffee trinken und uns über den Tag austauschen.

Mach dir aber bewusst, dass nicht nur sie sich diese Zeit dann bewusst nehmen und freihalten muss, sondern auch du! Gegenseitigkeit, Fairness und so eben.

ka777246
Fragesteller

Dankeschön ich rede morgen mal mit ihr