Morgen kommt Mutter mit zur Therapie möchte es aber nicht?

2 Antworten

Hi! Da der Termin ja wahrscheinlich schon vorbei ist, wollte ich noch etwas anderes sagen. Bezüglicher deine Aussage, dass du auch noch andere Probleme als Schule hast. Wenn du etwas hast, dass du gerne mit deiner Therapheutin bereden willst, dann sag ihr das genauso. Sie ist ja dafür da dir zu helfen und wenn schule momentan gar nicht dein Hauptproblem ist, hilft es dir ja gar nicht wenn ihr darüber redet.

Also sei mutig und sag ihr das!

Hoffe der Termin ist trotzdem gut gelaufen und schöne Weinachten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du kannst in der Sitzung sagen, dass du gern allein mit deiner Therapeutin sprechen willst, nachdem deine Mutter das los geworden ist, was sie los werden wollte. Natürlich sollte es dir zustehen selbst zu entscheiden wer oder ob dich jemand begleitet, aber ich vermute mal, dass deine Mutter sich da eher durchsetzen wird.

Wenn du direkt Kontakt zu deiner Therapeutin hast (z.b. per Mail) kannst du sie auch bitten deiner Mutter zu erklären warum sie nicht dabei sein sollte. Das ist nämlich aus therapeutischer Sicht oft gar nicht so gut und deine Mutter hört sicher auf die Therapeutin eher als auf dich.