Hilfe ich hasse meine Lehrer

8 Antworten

Ja, die Pubertät...

Du kannst sicher sein, dass deinen Lehrern gar nicht daran gelegen ist, euch das Leben zur Hölle zu machen. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Lehrer sind eben auch nur Menschen...

MissWonderlands
Fragesteller

Pupertät?!! Ernsthaft die lehrer verändern sich! Das sag nicht nur ich auch die anderen wie meine mom!

Ich (Lehrer) gebe viel lieber gute Noten als schlechte - doch wenn die Leistung halt nur ausreichend oder mangelhaft für das erwartete Niveau der Klassenstufe ist, dann reicht es halt nur für die 4 oder 5. Nicht jeder Schüler ist ein Genie und viele schätzen sich falsch ein. Nicht jeder Schüler ist seiner Schulart gewachsen. Ich kenne nur ganz wenige Lehrer, die so drauf sind, dass sie ihre Schüler in die Pfanne hauen wollen.

Was du tun kannst - ein realistisches Selbstbild bekommen und vielleicht ein klein wenig mehr für die Schule tun - ganz eventuell ?!?

MissWonderlands
Fragesteller

Das Problem ist ich bin überall gut bis ausreichend zumindest bevor dieser Lehrer kam er beschimpft uns mit ihr "wahrnehmungsgsstörten kinder""arschlöscher"und noch anderes Ich habe nichts gegen lehrer die fair bewerten und strenger sind aber das ist doch schlimm?!!!!!

chog77  27.09.2014, 19:30
@MissWonderlands

Ne, das müsst ihr euch als Schüler auch nicht bieten lassen. Das finde ich auch schlimm, man diejenigen, die sich nicht benehmen können auch anders maßregeln als sie zu beschimpfen. Wenn man sich auf das Gossenniveau mancher Schüler herunterlässt, dann verliert man als Lehrer nur das Gesicht und den Respekt seiner Schüler. Wenn diese Entgleisungen von Lehrerseite öfter vorkommen, dann schickt mal eure Eltern zu diesem Lehrer oder der Schulleitung.

FloydPepper  27.09.2014, 19:30
@MissWonderlands

wahrnehmungsgsstörten kinder

Nachtigall, ick hör Dir trapsen. Wenn ein Lehrer derart die Contenance verliert, ist das zwar nicht schön, dürfte aber eindeutige Ursachen haben.

MissWonderlands
Fragesteller
@chog77

Ich habe mich schon mehrere male beschwert man sagte mir wenn das nochmal vorkommt muss er zur schulleitung was nicht der fall war wollte ich auch gar nicht sondern das er sich einfach nur ändert!! Meine Mutter ist auch hilflos:(das belastet einen sehr:(

chog77  27.09.2014, 19:36
@MissWonderlands

Stört es nur dich oder auch andere in deiner Klasse - oft tut sich erst dann was, wenn sich die Beschwerden häufen. Also auch noch Mama X, Mama Y und Papa Z eine Beschwerde vorbringen lassen.

MissWonderlands
Fragesteller
@chog77

Ja die meisten finden den Unterricht mit diesem Lehrer schrecklich trauen sich aber nicht sich zu beschweren.

Wenn eine Einzelperson Probleme mit sehr vielen anderen Personen hat, dann liegen die Ursachen dafür sehr wahrscheinlich nicht bei den vielen anderen Personen sondern in der Einzelperson begründet. Darüber solltest Du mal nachdenken. Offensichtlich gelingt es Dir noch nicht, Dein eigenes Verhalten richtig zu beurteilen. Es ist Dir zu wünschen, daß Du das eines Tages schaffen wirst. Sonst wirst Du es mal sehr schwer haben im Leben.

MissWonderlands
Fragesteller

Also erstmal mag ich die meisten meiner lehrer! Ich bin gut in der schule und nett! Doch bei manchen lehrern die sind hinterhältig und vermiesen die note das sagen alle schüler

FloydPepper  27.09.2014, 19:27
@MissWonderlands

Das hast Du aber in Deiner Frage ganz anders geschrieben. Du hast geschrieben "meine Lehrer" und "die Lehrer". Damit sind grundsätzlich erst mal alle Lehrer gemeint.

Vielleicht solltest Du Dir überhaupt erst mal klar werden, was Du eigentlich aussagen willst, bevor Du hier solch einen Thread lostrittst.

Nebenbei: etwas mehr Sorgfältigkeit bei der Rechtschreibung, käme der Lesbarkeit sehr zugute. Bei dem Gekritzel mag man ja gar nicht glauben, daß Du schon in der 9. Klasse bist. Allein schon für die Rechtschreibung würdest du bei mir auch keine gute Note bekommen.

MissWonderlands
Fragesteller
@FloydPepper

Ich habe auch schnell geschrieben und nicht darauf geachtet. Was hat das jetzt mit dem Thema zutun?

MissWonderlands
Fragesteller
@FloydPepper

Mit "Die Lehrer" meinte ich die, auf meiner Schule. Mit "Meine Lehrer" meinte ich die, die mich Unterrichten und meine Rechtschreibung und Grammatik ist völlig in Ordnung.

FloydPepper  27.09.2014, 19:49
@MissWonderlands

Also wenn Du nicht mal begreifst, was das mit dem Thema zu tun hat, dann macht das betroffen.

Es fällt außerdem auf, daß Du zwanghaft auf jeden Beitrag hier antworten mußt, der Deine Meinung nicht teilt. Das deutet darauf hin, daß du sehr rechthaberisch bist, und dazu neigst, die Schuld immer bei Anderen zu suchen. Da wundert mich nicht, wenn Deine Lehrer von Dir genervt sind. Mich würde solch ein Charakter jedenfalls nerven. Demnach kann man meine ursprüngliche Antwort auch stehen lassen, so wie sie ist.

FloydPepper  27.09.2014, 19:55
@MissWonderlands

Ja, ja, schon klar. Du legst Dir das immer so zurecht, wie Du es gerade brauchst.

Und wenn Du Deine mangelhafte Rechtschreibung und Grammattik für "völlig in Ordnung" hältst, dann habe ich keine Fragen mehr. Dann ist mir alles klar. Dann verstehe ich auch, was Euer Lehrer mit "wahrnehmungsgestört" meint.

Nebenbei: Auf was für eine Schule gehst Du eigentlich? Hauptschule?

Nauticus  28.09.2014, 00:40
@FloydPepper

Da würde ich jetzt nicht den armen Hauptschülern Unrecht tun. Es gibt leider genug Fälle, die mit erheblichen Charaktermängeln und Fähigkeitsschwächen sogar das Abitur hinter sich bringen.

Das geht sicher deinen Mitschülern genau so! Deine Stimmung ist ganz normal. Versuch am Unterricht teil zunehmen und lerne, auch wenn es dir schwer fällt.

MissWonderlands
Fragesteller

Ich erzähle meiner mom jeden tag wie respektlos manche lehrer sind! Wie die uns beschimpfen das ist nicht normal! Meine mom sagt das war früher nicht so

chog77  27.09.2014, 19:26
@MissWonderlands

Ich mach den Lehrerjob schon ein paar Jahre und versuche mit meinen Schülern höflich umzugehen und ihnen gegenseitigen Respekt beizubringen. Der Umgangston unter den Schülern als auch den Lehrern gegenüber hat sich in den letzten 10 Jahren gewaltig ins Negative verändert. Auch Lehrer müssen sich von Jugendlichen nicht jede Respektlosigkeit gefallen lassen.

MissWonderlands
Fragesteller
@Schmackofax

Ich bin respektvoll! Lehrer dürfen doch unschuldige kinder nicht so beschimpfen.

MissWonderlands
Fragesteller
@chog77

Ich meine wo bleibt der respektvolle umgang mit schülern die respektvoll sind.

chog77  27.09.2014, 19:32
@MissWonderlands

Die meisten Lehrer in meinem Kollegium bekommen das hin. Da gibt´s nur 1 Ausnahme, die bald in Pension geht...). Aber ich weiß, wenn man als Schüler auch nur einen solchen Lehrer ertragen muss, kann einem das schon die Schule vermiesen.

Du sagst ja selbst: "Es kommt mir vor..als ob ..." Es ist eben nicht so. Deine Probleme hast Du selbst geschaffen. Deine Lehrer kannst Du dafür nicht verantwortlich machen. Lehrer, die "einem extra die Note versauen", mag es ja gelegentlich geben, aber ob DU die alle hast?

Ein allererster Schritt wäre z.B., Deine Schreibung zu verbessern:

Du scheinst keine Zeichensetzung zu kennen.

Auch mit der Großschreibung scheinst Du Problem zu haben.

Ein Wort namens "tuen" gibt es nicht.

MissWonderlands
Fragesteller

Hilfreich ist diese Antwort auch nicht, über meine Rechtschreibung zu meckern.

Nauticus  28.09.2014, 00:36
@MissWonderlands

Das ist ein konkreter Verbesserungsvorschlag - wenn du meinst, du wärst besser damit bedient, wenn dir jemand einfach nur zustimmt, um deine Laune zu heben, erklärt das Manches.