HILFE Heizung blaue Flüssigkeit läuft aus?

5 Antworten

Es wird sowieso höchste Zeit, dass die Verdunstungsröhrchen gegen zeitgemäße Technik getauscht werden. Das Verdunstungssystem registriert im Sommer einen Geisterverbrauch, der überhaupt nicht da ist. Das wäre nicht schlimm, weil es eh keine Messung eines Absolutverbrauchs ist und die Anzeigeergebnisse nur dazu dienen, die tatsächlichen Gesamtbetriebskosten der Heizungsanlage gerecht aufzuteilen. Vor allem bei schlecht isolierten Altbauten kann es aber trotzdem zu dem unschönen Effekt führen, dass die Mieter im Dachgeschoss, wo es im Sommer wärmer wird und folglich mehr Messflüssigkeit verdunstet, einen höheren Verbrauch berechnet bekommen als die Mieter im Erdgeschoss mit niedrigeren Sommerraumtemperaturen.

das kommt aus dem Verdunsterröhrchen / Heizkostenverteiler

https://de.wikipedia.org/wiki/Heizkostenverteiler

zahlen darfst du, rufe den Vermieter an , "versehentlich kaputt" gegangen, dann kommt die Ablesefirma , und dann gibt es neuen Röhrchen. Oder du machst gar nichts und wenn dann der Ableser kommt , upps gerade gestern kaputt gegangen. Dann wird dein Verbrauch geschätzt, bzw. mit dem Vorjahr verglichen.

Vermieter anrufen den das dürfte das verdunstunsgröhrechen gewesen sein und mus so schnell wie möglich erstezt werden den sonst wird dein verbrauch geschätzt werden!

Das macht die Ablese Firma nicht Die Heizung s Firma!

heizugsmonteur anrufen.

Wenn er sagt, Heizung ausstellen, dann ausstellen.