Heizung braune flüssigkeit läuft aus?

4 Antworten

Schau doch mal nach wo es rauskommt. Du hast doch nur die Tropfen ganz unten fotografiert. Man sieht doch, dass es von oben runtergelaufen ist.

Benutzernase
Fragesteller

Da kommt man nicht hin

es handelt sich um heizungswasser. versetzt mit rost und allerlei rückständen.

die frage ist warum es ausläuft. auf dem bild kann man nichts genaues erkennen...

entweder ist was undicht z.B. am thermostat, oder im schlimmsten fall am heizkörper selbst. dann hilft leider nur noch austauschen.

lg, Anna

rostwasser der heizkörper macht bald die biege stell mal jetzt schon 2 gefässe unter jeweills 1 und beobachte sind ja 2 stellen

Benutzernase
Fragesteller

Und wenn ich die Heizung ausmache

harmersbachtal  04.11.2019, 07:49
@Benutzernase

Der heizkesel wird wasser nachschieben volgedessen druckabfall im system und total ausfall der heizung der heizkörper kann man separat vieleicht trennen ohne das der kesel im keller abgestellt werden muß wir haben ja winter

Benutzernase
Fragesteller
@harmersbachtal

Habe eben n Bild gemacht es ist sehr gerostet da wo so ne Kugel ist die Oberfläche wie schnell muss ich handeln wie lange hab ich ca zeit

Auf dem Bild schlecht zu erkennen. Vermutlich ist das Entlüftungsventil undicht oder nicht richtig zu. die Plörre die da rauskommt sieht jedenfalls immer so aus (zumindest bei uns immer)

Benutzernase
Fragesteller

Und was macht man dagegen

therealkickers  04.11.2019, 00:05
@Benutzernase

Richtig zudrehen. Da gibt es diese Vierkantschlüssel, sind immer die gleichen. Kosten im Baumarkt 1 Euro. Am besten 10 Stück holen, die verliert man regelmäßig :-D

Benutzernase
Fragesteller
@therealkickers

Ok guck ich mal morgen muss ich mir da Sorgen machen??? Ist es normal das es aber nicht auf der Seite ist wo das Ventil eig ist ? Aber egal danke probier ich morgen

therealkickers  04.11.2019, 00:09
@Benutzernase

Nicht Ventil mit Thermostat (also dem "Drehregler") verwechseln. Die beiden liegen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite. Kann natürlich auch das Thermostat undicht sein, das wäre dann etwas aufwändiger.

Drama ist aber beides nicht. Thermostat kann man ersetzen, Entlüftungsventil (glaube ich) auch. Stell halt was drunter, dass es nicht alles vollsaut. Für die Funktion der Heizung sind die paar Tropfen Verlust wurscht.

Florabest  04.11.2019, 00:12
@Benutzernase

Logisches Denken??? Wenn's auf der anderen Seite ist, kannst ja wohl nicht aus dem Entlüftungsventil kommen.