Thermostat Problem

6 Antworten

Erstens ist es bestimmt nicht das Thermostat, was du beschreibst, sondern das Verdampfer-Röhrchen.Zweiten ist das nicht Grün,sondern Gelb,Blau oder Rot.Drittens hast du es zwar wieder dran-aber die Plombe ist bestimmt gebrochen. Das könnte man beim Ablesen für Betrugsverdacht halten-also melde es besser deinen Hausverwalter.Giftig ist es nicht, es hinterlässt aber Flecken, wenn es nicht sofort weg gewischt wird.

tigresse  11.10.2010, 10:47

der Thermostat,heisst das. Wieso, die Flüssigkeit kann doch auch grün sein, wie die das einfärben ist doch wurschtegal, das können die sicher in jeder Farbe einfärben die sie haben wollen.

Hallo Malonis. nehme den defekten Thermostatkopf den Du abgefummelt hast und gehe damit zum Heizungsbetrieb. Evtl. kann er Dir einen neuen Th-Kopft gleiches Fabrikat verkaufen. Wenn es ein bekanntes Fabrikat ist, führt evtl. auch der Baumarkt solchen benötigten TH-Kopf. Andernfalls muß das komplette TH-Unterteil mit Kopf erneuert werden. Laß den kleinen Schaden umgehend beheben,denn die Anlage muß z. T. entleert werden. Oder der Monteur friert vor.-und Rücklauf am Heizkörper kurzfristig ein. denn die Heizperiode steht vor der Tür!! Mit freundlichem Gruß,HK.

Hallo, die Flüssigkeit ist "humantoxikologisch bedenklich" so steht es bei wiki, was bedeutet sie ist ganz bestimmt nicht ungefährlich. Es ist jetzt passiert und die kannst es nicht ändern, aber lüfte lieber ganz viel, es verfliegt bestimmt, da es ja eine schnell verdunstende Flüssigkeit ist. Der Thermosthat war das aber nicht, sondern das Verdunsterröhrchen vom Heizkostenverteiler.

tigresse  11.10.2010, 10:53

die Flüssigkeit ist Methylbenzoat oder 1-Hexanol.

War es das Thermostat oder eher der Wärmemengenzähler der vorne angebracht ist? Wenn da grüne stinkende Flüssigkeit drin ist, war es mit Sicherheit nicht der Thermostat.

Ja, könnte es durchaus sein.

Ruf mal bei einem Gaswasser Installateur an. Die wissen was zutun ist.

Malonis
Fragesteller

Das thermostat ist wieder dran und wollte wissen ob dieser geruch nach einer teit verfliegt

MottiKarotti37  18.09.2010, 16:37
@Malonis

Ist denn was ausgelaufen oder woher ein Geruch. Könnte es Schwefel sein?

Also will ja nichts dramatisieren würde aber echt mal beim GW*Scheisser ;-) anrufen..

tigresse  11.10.2010, 10:50
@MottiKarotti37

könnte schwefel sein? was erzählst du für einen Scheiß? warum sollte in einem Verdunsterröhrchen Schwefel sein? Nur weil es der einzige stinkende Stoff ist, den du kennst? mein Gott, wie beschränkt kann man sein....