Welche Flüssigkeit ist im Galileo Therometer?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist da Alkohol drin, Quecksilber schon lange lange nicht mehr.

Dieses Thermometer ist kein Spielzeug, Kinder soll- ten es nicht unbeaufsichtigt benutzen! Die Flüssigkeit im Innern besteht aus mineralischen Ölen (Paraffinöl). Falls das Thermometer zerbricht, müssen Schutz- handschuhe zum Entsorgen getragen werden.

https://astromedia.de/pdf/GTH-D.pdf

In Galileo Thermometern befindet sich in der Regel Öl und gefärbter Alkohol. Dies sollte kein gesundheitliches Problem darstellen.

Tandis
Fragesteller

Das stinkt aber und ich weiß nicht, wie ich oder mit was ich den Geruch entfernen oder binden kann