Heizkörperflüssigkeit in den Röhrchen auf die Haut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.gutefrage.net/frage/ist-ausgelaufener-inhalt-der-heizungsroehrchen-schaedlich-giftig-wenn-der-raum-danach-riecht

In den Röhrchen befindet sich Methylbenzoat.

Methylbenzoat (Benzoesäuremethylester, Niobeöl) ist eine chemische Verbindung, eine farblose Flüssigkeit mit charakteristischem Geruch, die als Ester aus der aromatischen Benzoesäure bei Reaktion mit Methanol entsteht. Es handelt sich um einen Duft- und Aromastoff, der bei der Herstellung von Kosmetika und in Lebensmitteln verwendet wird.

Methylbenzoat wird aufgrund seiner Eigenschaft als schwer siedende Substanz auch als Messflüssigkeit für Heizkostenverteiler nach dem Verdunstungsprinzip verwendet. Eine weitere Verwendung liegt in der Nutzung als Intermedium (neben Methylbenzoat z.B. auch Xylol) bei der Herstellung von histologischen Präparaten.

schönen Tag noch... ;-)

Achja und es ist ungiftig....;-)

LesterG  14.10.2021, 16:39

Guten anworte aber das globale sistem will alle Menschen diese Welt vergiften en wieder mit infugen oder flusickeiten vor der Nase

LEBENSLAUF

Welche Röhrchen?

Zur Luftbefeuchtung? Vom Heizkreislauf ansich? Von einem Thermometer?

verreisterNutzer  11.11.2013, 11:00

Die warn bei ner Baustelle in ner Kiste, ne ganze menge voll von diesen Röhrchen, grüne blaue gelbe und rote gabs da :D und eine war undicht und ich war voller blauer farbe?