Frage von Jerichmed, 392

Badethermometer, blaue Flüssigkeit - ist da irgend ein Gift drin?

Mir ist eben das Badethermometer geplatzt weil es auf der Heizung zu heiss war. Natürlich kein Quecksilberthermometer. Irgend so eine blaue Flüssigkeit, es riecht auch komisch. Ist da irgend ein Gift drin?

Antwort
von LiselotteHerz, 381

Wisch es einfach auf. Ich habe mal recherchiert, in Badethermometern verwendet man keine Stoffe, die durch Einatmen Vergiftungen hervorrufen können. Das wäre viel zu gefährlich, da man sie ja in der Regel bei Kleinkindern benutzt. Warum legst Du das auch auf die Heizung? Da hat es nichts zu suchen, Zweck eines Badethermometers ist, die Wassertemperatur zu überprüfen. lg Lilo

Kommentar von Jerichmed ,

Naja, immerhin habe ich die Badewannenthermometerindustrie angekurbelt :)

Antwort
von ghasib, 334

Die nimmt man für Kinder also ist da nichts giftiges drin. Wisch es auf und dann ist gut

Antwort
von HermineGlocken, 304

Die blaue Farbe dient nur zur besseren Ablesbarkeit und ist nicht mehr giftig wie früher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten