Frage von Timmy234, 79

Hilfe, hat jemand eine zusammenfassung von Rêves amers - von Maryse Condé?

Hallo Freunde

Ich habe gerade ein ziemlich grosses Problem. Nächsten Dienstag habe ich einen mündlichen Französisch Test über das Buch "Rêves amers". Das Problem ist ich muss es im detail wissen. Ich habe es zwar schon gelesen aber nicht alles verstanden und deshalb wäre ich ziemlich froh über eure Hilfe !!!!

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 58

Ich fürchte, so eine Zusammenfassung hat hier niemand.
Du wirst das Büchlein also noch einmal lesen müssen. So lang ist es ja nicht. Fang gleich damit an und mach dir nebenbei Notizen, damit du dich später wieder an die Einzelheiten erinnern kannst.

Ich nehme an, dass ihr sowieso eine kommentierte Ausgabe mit Wortschatzerklärungen habt. Ansonsten kannst du Wortschatz bei www.pons.com nachschauen.

Kommentar von Timmy234 ,

Bin schon dabei. Trotzdem Danke

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 49

Mit folgender  "séquence d'exploitation" kann man den Roman leichter interpretieren:

http://www.francparler-oif.org/images/stories/pj/squence_rves_amers_lucie_bis.pd...

A toi donc de redécouvrir le roman en question grâce à cette séquence d'exploitation !

Bonne découverte !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community