Hilfe habe meine Hand mit kochendes Wasser verbrannt, was tun?

4 Antworten

Der wird noch länger brennen. Der geht nach spätestens ein paar Wochen weg.

Kühlen und dann mit Feuchtigkeitscreme behandeln.

Bei Brandblasenbildung ins Krankenhaus fahren.

Der "Rote Fleck" ist die Verbrennung der Haut. Sofern es nur eine Rötung ist, geht diese nach einer guten Woche wieder weg.

Halt die Hand unter fliessendes, kaltes Wasser oder mach kaltes Wasser in eine Schüssel und halte die Hand da eine Weile rein.

Sofern es sich um keine Stellen handelt die großflächig betroffen sind, die Hand mit kaltem Wasser kühlen. Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist Bepanthen Wund- und Heilcreme bei Brandblasen.