Hilfe! Habe habanero Schärfe (scharfes Chili) in die Augen bekommen

5 Antworten

Hey :) Schnell ausspülen mit Wasser, und dann geh direkt zu deinem Augenarzt, der kann dir am besten helfen. Gute Besserung!!

tanelaorers
Fragesteller

Danke

Direkt dein Auge mit viel Wasser ausspülen und zum Hausarzt bzw, zu einem Augenarzt gehen. Das gefährliche: Bei diesen "Säuren" können deine Netzhaut etc. stark beschädigt werden und langzeitige Schäden hinterlassen.

Ab zum Arzt und ausspülen ist mein Rat

Hinweis: Generell kann man im Internet oft Fehldiagnosen bekommen.

  • Grüße Dennis
tanelaorers
Fragesteller

Vielen Dank ich geh hab eh schon ein Termin beim Augenarzt also passt ja :)

tanelaorers
Fragesteller

Also es brennt jetzt nichtmehr soll ich immernoch zum Arzt gehen ?

Greditas  22.01.2015, 14:54
@tanelaorers

Ich würde an deiner Stelle lieber hingehen. Lieber einmal mehr Vorsorge als zu viel Vernachlässigkeit. Das Auge ist eine der empfindlichsten Sinnesorgane und ich würde keine Verletzungen oder bleibenden Schäden riskieren, selbst wenn du nichts hast kannst du dir das nochmal vom Arzt versichern lassen.

  • Grüße Dennis

Wenn ich dich wäre würde ich natürlich die Linsen rausnehmen und dann die Augen nicht mit Wasser spülen sondern mit Milch oder schwachem Alkohol z.B. Bier. Das löst das Capsaicin im Gegensatz zum Wasser. Diese MIttel helfen auch wenn man zu scharf gegessen hat. Wasser hilft so gut wie gar nicht. Chili Ahoi

Mit Wasser ausspülen und wenn das nicht hilft ab zum Arzt.

Mit wasser spülen wenn es in einer Stunde nichrt besser wird zum Arzt gehen

tanelaorers
Fragesteller

Ja hab ich gemacht hab auch grad Augentropfen reingemacht ist jetzt Au Bissle besser