Würde eine Chilli nach der Zeit an Schärfe verlieren, wenn man Plazenta und Kerne rausschneidet ?

2 Antworten

Was verstehst unter "nach der Zeit an Schärfe verlieren"?
Wenn Du z.B. die Habaneros frisch verarbeitest und die Kerne entfernst, sind sie (etwas) milder, als mit Kernen.
Wenn Du Habanereos in getrocknetem Zustand meinst, sind die Kerne meist nicht entfernt. Wenn Du sie selbst trocknen willst, kannst Du natürlich die Kerne vorher entfernen. Wenn Du die getrockneten Chilis aufhebst/lagerst werden sie dadurch nicht milder, sie behalten ihre Schärfe.

Die meiste schärfe bei Chillischoten ist an den Kernen, also ist die Frucht an sich, nach deiner Entfernung nicht mehr ganz so scharf.

Aber ich verstehe nicht, wieso die schärfe mildern willst, wenn du es nicht so scharf magst, kauf doch lieber gleich ne Sorte die etwas milder ist.. das erspart doch ne Menge arbeit.