Hilfe! Habe dunkle flinke Käfer in der Wohnung :/

Käfer 1 - (Haustiere, Haushalt, Schädlinge) Käfer 2 - (Haustiere, Haushalt, Schädlinge)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht aus, wie eine deutsche ( europäische ) waldschabe -die machen so gesehen nix und sind harmlos .

die " bösen " echten plagegeister sehen so aus , wie auf dem bild unten.

wenn es diese sind, dann gut nacht ! dann siehst du den teuren kammerjäger öfter ! :(

schabe - (Haustiere, Haushalt, Schädlinge)
sNeSSii
Fragesteller

Danke!!!

Uiui.. zum Glück sehen meine Besucher nicht so aus, wie der Krabbler am Foto!!

opperator  21.11.2013, 13:45
@sNeSSii

ja, vielleicht noch mal glück gehabt :)

.... und Danke für's Sternchen ! :) ♥ -lg

StrangeBee  15.08.2015, 03:07

Nee, stimmt nicht...

Ist genau andersrum...

das ist eine deutsche Hausschabe!!!

das foto der Schabe, bei der ersten Antwort, mit der hellbraunen Farbe ist eine Waldschabe(kommen häufig im Sommer vor)...

Aiaiai, das sind Kakerlaken, Schaben und die wirst du demnächst öfter sehen. Ohne einen Schädlingsbekämpfer wirst du die auch nicht wieder los.

Der Kammerjäger wird sich freuen ;-) Alleine wirst du die Kakerlaken nicht meht los.

sNeSSii
Fragesteller

Neeiiiinnn :/

Befürchtung wahr geworden :(

☆ DANKE für die rasche Antwort ☆

cyber1408  19.11.2013, 14:07
@sNeSSii

Die Dinger kann man sich ganz schnell einschleppen, ein Einkauf im Supermarkt kann schon reichen.

Ich schreib es ungern, aber es sieht tatsächlich nach der Deutschen Schabe ( die Nymphe davon) - Blattella germanica aus.

http://www.youtube.com/watch?v=IBh11Q4dYoo ( gute Bilder ab 1:07)

sNeSSii
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ojeee...ja das ist er!! Habe die letzten Tage keinen mehr gesehen...bis gestern Abend! Ein ganz kleiner war im Bad... Auf zum Kammerjäger :/