Hilfe! Was sind das für Käfer in unserer Wohnung?

4 Antworten

Das sind weder Asseln noch Silberfischchen.

Speckkäferlarven!

https://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4ferlarven&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjv67yrlbveAhXGDuwKHb7mARMQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Von welchen Speckkäfern auch immer - alle zählen im Haushalt zu den Materialschädlingen, da ihre Larven an Textilien, Teppichen, Wollstoffen, Pelzen, Fellen - und auch an Lebensmitteln fressen und sie so für uns unbrauchbar machen.

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Da bereits mehrere aufgetaucht sind, solltet ihr euch nun auf die Suche machen, um sie loszuwerden. Kleiderschränke, Teppiche und Lebensmittel absuchen, aussaugen und wischen. Hier bitte auch die Leisten und Kanten, Ritzen und Ecken nicht übersehen.

Befallene Kleidung bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren, befallene Lebensmittel entsorgen.

Das sind Asseln. Gegen die kannst du ein Mittel kaufen.

Sieht aus wie die Larve von einem Speckkäfer.

Sollte normalerweise kein Problem sein, die treten nicht in einer riesigen Anzahl auf.

Das sind Asseln, dagegen gibt's im Baumarkt mittel