Hilfe hab gitarre angestoßen was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gitarren bekommen Schrammen, wenn man sie benutzt. Das ist ganz normal wenn man sie nicht wie ein rohes Ei behandelt.
Alle meine Gitarren haben solche Gebrauchsspuren, die kommen von ganz alleine.
Der Lackschaden wird einer von vielen sein.

Sowas ist immer ärgerlich. Beispiel meine Music Man, für ca. 2500 €. Nach gewisser Zeit sah sie aus, als hätte ich sie durch den Wolf gedreht. Aber: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Nach und nach sind Macken nicht zu vermeiden.

Sollte es dich dennoch stören, kannst du mal einen Gitarrenbauer zu Rate ziehen. Oftmals lassen sich Lackschäden, wie beim Auto, gut reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Hi

Das ist gerade bei einem teurem Instrument sehr ärgerlich, wobei ich persönlich natürlicher Patina und der einen oder anderen Schramme, die zeigt, dass das Intrument auch wirklich gespielt wird, gar nicht so abgeneigt bin.

Aber wenn es dich stört solltest du es von einem Fachmann erledigen lassen, man selbst tut sich da oft keinen Gefallen.

Lg

Da machst du nix. Ist ja nicht schlimm.

Wenn es dich aber sehr stört, lass das von einem Gitarrenbauer reparieren.  Ein früherer Bandkollege hatte mal an einer teuren alten Les Paul den Headstock ruiniert, sah fürchterlich aus. Der gab das zu einem Gitarrenbauer, der bei Gibson eine neue Headstockplatte orderte, alles ordentlich reparierte und danach sah die schöne Paula besser aus als vorher. Hat ihn glaube ich so etwa hundertfuffzich oder zweihundertfuffzich Euronen gekostet.

Solange Sie noch funktioniert ist doch alles gut auch wenn Sie teuer war. Passiert halt mal