Gitarren Sound über den Pc anhören und dazu Youtube Tracks dazu hören?

1 Antwort

bei der Soundkarte den Mic als Eingang auswählen. Youtube bzw der Sound des PC weiterhin als Ausgang an die onboard soundkarte schicken. Du wirst aber wohl eine recht hohe Latenz, also eine Verzögerung beim Gitarre spielen feststellen, da der Sound ja erstmal durch den PC geschickt und verarbeitet werden muss.

Es wäre sinnvoller, sich mit dem Thema "interface" oder am besten gleich mit einem kleinen Mischpult zu befassen. Für den Zweck reicht ein kleines 2-Kanal pult aus.

Woher ich das weiß:Hobby