Was muss ich einstellen um einen Acdc Sound zu bekommen?

3 Antworten

Kenne weder die Gitarre noch den Amp, aber ein paar grundsätzliche Dinge:

Gitarre auf Steg-Pickup, Lautstärke und Höhen voll aufdrehen

Amp: wenig Gain (Sound kommt eher aus einem sehr straighten trockenen Anschlag), Höhen betonen, Mitten relativ neutral, Bass eher etwas reduziert. Keine Effekte, kein Hall.

Das gilt vor allem für die Rhythmus-Parts, bei den Lead-Parts kannst du (hängt aber auch vom Song ab) mit etwas mehr Gain experimentieren. Insgesamt ist der Sound von AC/DC nur wenig verzerrt und eher Clean bis ein bisschen Crunchy.