Welcher E Gitarren Amp für Zuhause?

Vando  20.07.2022, 13:38

Was ist denn für deine Begriffe nicht zu groß und nicht zu teuer?

kitigrrl
Fragesteller

Am besten nicht mehr als 250€ und mit zu gross meine ich einen Verstärker den man Zuhause benutzen kann und nicht so große wie auf den Konzerten haha

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wirklich nur zu Hause üben möchtest, muss es kein 100 Watt Amp sein. Ich habe zum Üben zu Hause einen kleinen 15 Watt Amp und den musste ich noch nie mehr als 1/4 der möglichen Leistung aufdrehen. Ich hab Mal bei Thomann geschaut. Da gibt's einiges für wenig Geld.

https://www.thomann.de/de/transistor_gitarren_combos.html?oa=pra&gk=GIEACOTR&filter=true

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Üben 😎🤘🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Die Yamaha THR5 Verstärker sind gut, kompakt und können sogar mit Batterie betrieben werden

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Ich schwöre auf die Amps von Marshall aber die sind natürlich eher in einem höheren Preisspektrum. Die Harley Benton Eigenmarke von Thomann ist nicht schlecht für Einsteiger, kann man gut mit arbeiten, ist einfach in der Handhabung. Wegen dem Platz würde ich eine Combi Amp nehmen, da ist alles bei was man braucht und kann schon gute Einstellungen vornehmen wie Distortion, Middles, Bass. Fender selbst hat auch einige gute im günstigen Preissektor. Der letztendliche Klang ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Woher ich das weiß:Hobby
Marlon677  20.07.2022, 19:46

Hab auch gast nur marshalls im keller stehen… lassen sich einfach gut mit prdals kombinieren und hören sich einfach hochwertig an!

Ich liebe marshall oder orange amps…. Deshalb wäre meine wahl einer von denen.

https://www.thomann.de/de/orange_crush_20.htm

oder

https://www.thomann.de/de/marshall_mg15gfx.htm

musst du aber entscheiden. Beide also der marshall und auch der orange amp haben 20 watt eignen sich also gut zum üben. In letzter zeitspiele ich eigentlich nurnoch orange amps als übungsamp auch den crush 20 und im keller einen https://www.thomann.de/de/orange_rockerverb_100h_mkiii.htm mit dieser box Orange PPC412, 4x12" BLK Box E-Gitarre1.025,00 €Kostenloser VersandMusik Produktiv DE

ist zwar etwas teuer als hobbygitarrist bzw. Eher Schlagzeuger aber hat sich devinitiv gelohnt mittlerweile finde ich orange besser wie marshall…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp: BOSS KATANA MK II 50W Kombo oder 100W Head mit Box. Der klingt echt gut, ist vielseitig (Modeling Amp) und lässt sich super über den Editor programmieren. Die 120 integrierten Boss Effekte sind richtig gut! Ich hatte zudem noch den passenden Footswitch mit 8 wechselbaren Sounds.

Den BOSS hatte ich nur Zuhause im Einsatz. Im Übungsraum hatte ich einen H&K Granmeister 36 und 412 Marschall Box.

Ich hatte dann mal aus Spaß den KATANA im Übungsraum auf die 412 Box gestellt und voll aufgerissen. Mein lieber Scholli… 😱 das ging auch. Und ich musste mich gg. einen Petrucci Mesa Boogie mit 412 Mesa Box durchsetzen.