Hohler Klang bei E Gitarre?

MrSlowhand129  11.08.2023, 21:12

Singlecolts oder Humbucker ?

Nico12765
Fragesteller

Weiß leider nicht was das ist, bin anfänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt meistens von schlechten Speakern. Du drehst die Höhen heraus, die Bässe voll auf und die Mitten bis es reicht. Dann vlt. noch ein paar Höhen dazu.

Fender Frontman gibt es viele, hast Du schon mal einen AC 30 probiert? Oder einen Fender Twin Reverb mit Röhren? Bei sowas fängt der Spaß eigentlich erst an ... 🎸

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Nico12765
Fragesteller

Ne noch nicht probiert, in Zukunft vielleicht:)

joerosac  17.08.2023, 16:17

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥🎸

Weiß jemand weiter wie ich den Amp so einstellen kann dass der hohle Klang einigermaßen weggeht?

Mit den Reglern spielen, bis es einem passt, ist der normale Weg. Da machst Du schon nichts kaputt, die sind dafür da.

Weniger Höhen aber mehr Bass und Mitten wären ein Ansatz, denk ich mal. Was die Frage so schwierig macht ist, dass da jeder seine eigenen Vorlieben hat.

Vertrau einfach Deinem Ohr.

Nico12765
Fragesteller

Yeah, auch ne Möglichkeit:)

Ich würde versuchen, die Mitten herunterzuregeln😊

Lg