Hilfe! Gute Entschuldigung um Samstag nicht zu arbeiten?

7 Antworten

Sage du hast eine Familiäre Verpflichtung /Veranstaltung die nicht verlegt werden kann! Da Derjenige oft und lange im ausland arbeiten muss!

Ich kenne Deine Chefin nicht, aber ich würde es genau so erzählen, wie Du es hier schreibst. Lügen sind immer Steilvorlagen für Abmahnungen und fristlose Kündigungen.

Kannst Du nicht auch vor oder nach der Arbeit zu der Feier gehen?

FreakyAnimeGirl
Fragesteller

Leider fängt meine Arbeit bereits vor Beginn der Feier. Ich arbeite von 17- 3 Uhr morgens und die Feier fängt um acht an :(

Kuestenflieger  22.10.2019, 14:27
@FreakyAnimeGirl

sooolange weiß du das schon , da hätte die chefin das auch schon lange wissen sollen für die personalplanung .

was wird denn eingeweiht wenn er nie da ist ?

Seeheldin  22.10.2019, 14:44
@FreakyAnimeGirl

Sprich mit Deiner Chefin oder versuche, den Dienst mit einem/einer KollegIn zu tauschen.

sag den echten grund, ehrlichkeit ist immer am besten und wenn du es ihr richtig erläuterst versteht sie es sicher auch...

Kommt darauf an wie wichtig Dir der Job ist, wenn wichtig, dann sei ehrlich, sonst ....

Sag einfach die Wahrheit. Vlt. gibt Dir Deine Chefin ja frei.

Und noch hat sie Zeit, jemand anderen zu fragen.