Hilfe für mein Goldhamster?

4 Antworten

Hallo,

Bei Hamstern sollte die Zimmertemperatur konstant um die 18 Grad haben. Alles darunter und über 25 Grad kann für den Hamster gefährlich werden.

Bei 16 Grad geht es vielleicht gerade noch, aber wenn es schief läuft, könnte er in eine tödliche Winterstarre fallen. Könnt ihr das Gehege nicht umstellen bis die Heizung wieder geht?

Und ja, in der Freien Natur sind die Temperaturen auch anders. Aber erstens muss man bedenken, Hamster kommen aus Steppengebieten und zweitens haben sie dort unter der Erde ihren Bau. Da hält sich die Temperatur gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Am besten guck das der Hamster genug wärmendes Nistmaterial zur Verfügung hat (Klopapier, Kapokwolle) dann sollte da nichts weiteres passieren, der hamster wird es sich dann schon gemütlich machen in seinem Häuschen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Hmm er könnte in Winterstarre fallen diese kann tödlich enden :/ Kauf dir vielleicht eine Wärmelampe, diese kostet wirklich nicht viel Geld und stell diese dann in die Nähe des Geheges (nicht rein) :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

welchen Temperaturen sind den Hamster in der freien Natur ausgesetzt?