Sind goldhamster tag aktiv?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwerghamster sind dämmerungsaktiv. Das heißt, dass sie schon etwas früh abends aufstehen und wahrscheinlich auch tagsüber mal kurz rauskommen.

Mittelhamster sind nachtaktiv und stehen meist erst sehr spät auf. Das kann von 20-1Uhr variieren. Mein kleiner wird gerne gegen 22Uhr aktiv. Mittelhamster stehen tagsüber nicht auf, höchstens bei großem durst.

Alle Hamsterarten wachen jedoch tagsüber auf, um in ihrem Bau zu fressen. Schließlich haben Hamster einen schnellen Stoffwechsel. Zu Gesicht bekommen wirst du sie dabei jedoch nicht.

Kein Hamster ist tagaktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist keine Hamsterart tagaktiv, dass ist halt der Nachteil bei Hamstern.

Goldhamster sind nur Nachtaktiv, Zwerghamster könnten vielleicht schon etwas früher wach sein (die sind Dämmerungsaktiv).

LG Laura

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und habe auch selbst einen Hamster 🦋💚

so gut wie alle bei Menschen lebenden Hamster sind nachtaktiv, auch Goldhamster