Hilfe für Andere

11 Antworten

Sehr UNSERIÖS, kann vor Beauftragung nur ABRATEN!

Ich kann die Antwort von Nutzerin Expertin2401 nur unterstützen: die Regulierung der Schäden, die durch die Minijobber verursacht worden sind, wird schlichtweg ohne Darlegung der Gründe durch People AG abgelehnt!
Ob eine Versicherung besteht oder nicht kann ich nicht einschätzen. Aber 2 entstandene Schäden blieben unreguliert:

1. Waschbottich der Waschmaschine durch harten, unsachgemäßen Transport gerissen, vorher intakt

2. Beschlag von antiker Anrichte abgerissen)  blieben unreguliert!!!!

ZUSAMMENFASSUNG der Erfahrung mit People AG:

- 2 Minijobber kurzfristig für kleinen Umzug in Berlin gebucht.

- Minijobber kamen etwa 50 Minuten zu spät

- Der eine Minijobber gab an (noch nie !!!) einen Umzug durchgeführt zu haben! Der andere (Hauptauftragnehmer) sagte er würde eigentlich andere Dinge als Umzüge machen...

- Der eine Minijobber konnte die Waschmaschine nicht tragen: war ihm zu schwer, weshalb er sie mehrfach zu hart absetzte, wodurch der Bottisch riss (200EUR Reparatur - unbeglichen durch PeopleAG).

- Nach dem Umzug fehlte an der antiken Anrichte ein Messingbeschlag (bis heute unregulierter Schaden)!!

- KOMMUNIKATION mit Service (nachstehend einkopiert): der Service antwortet nur mit starker Verzögerung (etwa 3-4 Wochen verspätet und nur auf wiederholtes Anschreiben).

- BILANZ: 115 EUR Kosten für Minijobber, von denen mir People AG im Nachhinein 15 EUR wegen Verspätung und Unfähigkeit der Minijober entgegenkam; Also: 100 EUR + 200 EUR Reparatur der Waschmaschine, Plus etwa 70 EUR Erneuerung des Beschlags. ==> ICH BIN AUF 270 EUR Schaden sitzengeblieben und die People AG rührt sich nicht

ALSO: Finger weg von dem Verein.

PS: Leider passt der mailverkehr mit dem Support hier nicht rein.... wenn wer Interesse hat. Ich verschick ihn gern per Email.

Also ich kenne das nur als Kunde. So schnell wie da wurden meine kleinen Probleme noch nicht mal mithilfe von Freunden gelöst. Dieser Meckerei hier entlarvt den Schreiber in seinem Viel-zu-Kurz-Denken: Die Jobs sind wahrscheinlich schnell weg und liegen da nicht ewig rum. Meine Helfer haben innerhalb von zehn Minuten (!!) nach Auftragserstellung angerufen. Und für diesen Service zahle ich Provision. So what? War immer noch günstiger und vor allem schneller als bei einem sogenannten Fachmann. Der übrigens nicht netter als meine beiden Helfer sein könnte. Alle zufrieden. Alles gut. So viel dazu. Man sollte halt nur von Sachen reden, die man kennen gelernt hat. Ist ja wie wenn mir ein Fisch was vom Fliegen erzählen will.... Wenn so ein Trottel wie der mit dem Chat auf mich losgelassen werden würde, wär ich auch kein Kunde mehr bei der PeopleAG. Da haben die ihren Job also richtig gemacht.

Ich bin da schon eine Weile - bisher einwandfrei. In Köln führen die jetzt testweise einen McDonals - Lieferservice ein - in der internen Mail hiess es, ca 15 Euro pro Lieferung. Dann sollte man als smartjobber aber die APP benutzen. Mal sehen, wie es wird:-)

Habe mir das gerade mal durchgelesen und denke schon das es seriös ist, denn sonst würde sich keine Versicherung wie die aufgeführte dort dafür hergeben.

ACHTUNG ACHTUNG extrem unseriös! Hier der Chatverlauf mit der Sachbearbeiterin Julia:

Now online: Ich helfe bei Fragen und Problemen gerne weiter - geben Sie einfach Ihre Frage ein und ich bin für Sie da!

You (click to change)

huhuu

You are currently being served by Julia

Julia

hallo

You (click to change)

sag mal wo finde ich denn die Aufträge

Julia

falls ein auftrag in deiner nähe ist und deinem profil entspricht wirst du angeschrieben oder du kannst in die umkreissuche gehen

You (click to change)

ok wie geht das

Julia

marktplatz umkeissuche eingeben und nachschauen

You (click to change)

hier gibt's ja garnichts

bei 100 km ???

bei 500 km gibt's grad mal 11 Aufträge??

oje

Ich glaub das lohnt sich nicht?!!?

bist du noch da?

Julia

was hast du den als arbeitsbereiche angegeben?

You (click to change)

relativ viel

lach habe jetzt alle Arbeitsbereiche ausgewählt und im 500km umkreis gibt jetzt 12 stellen

ohwei

Julia

gebe das mal weiter vielleicht leigt ein fehler vor

You (click to change)

na schau doch mal du ob es hier überhaupt etwas gibt

06114

ich hatte gestern Abend bei der Anmeldung auch mit sehr viel Bugs zu kämpfen

Die Seite hat oft nicht richtig geladen und ist immer wieder in den Anmeldebildschirm gewechselt

und in dem Chatfenster wechselt oft von alleine die Systemsprache zwischen deutsch und englisch

Huhuu?

Julia

ja sorry viel los melde mich gleich

You (click to change)

ich möchte das mein Profil gelöscht wird und widerspreche der Speicherung meiner Daten

ja es scheint anscheinend wichtigere Dinge zu geben

Julia

ok wenn du das möchtest machen wir das

Sie (Zum Ändern klicken)

jap

Julia

wie ist dein loginname

Sie (Zum Ändern klicken)

Copicks

das ist alles sehr suspekt

man konnte vor der Anmeldung ja gar nicht sehen ob sich diese auch lohnt und ob es überhaupt Aufträge gibt

das hat seinen Grund wie ich jetzt gesehen habe

ich werde das entsprechend bei Facebook und in Foren darlegen

Julia

wir sperren dich und setzten dich auf die Black Liste

Sie (Zum Ändern klicken)

klar das so reagiert wird

das Protokoll geht so wie es ist an die öffentlichkeit