Hat wer schonmal bei dieser Seite bestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate: Grundsätzlich Finger weg von ALLEM was auf Instagram von Influencern beworben wird, das taugt in 99% aller Fälle überhaupt nichts, vor allem dann nicht, wenn ständig Rabattcodes rausgehauen werden. Schließlich wird selbst mit bis zu 70% Rabatt noch ziemlich viel Gewinn eingefahren. Die meisten Produkte bekommt man in jedem Discounter für wenige Cent.

Was die Marke an sich angeht: Ich kenne sie vor allem von modischen Quarzuhren, nichts Besonderes, nichts allzu Schlechtes, aber für die verwendete Technik und die Materialien definitiv überteuert.

Beim Schmuck handelt es sich um (teils vergoldeten) Edelstahl. Ähnliche Modelle bekommt man ohne Branding im einstelligen Eurobereich.

P.S.: Seriös sind die schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das habe ich noch nicht.

Aber bei Zweifeln gebe ich folgende Tipps:

Eine Seite, falls nicht privat, m u s s ein ordentliches Impressum haben. D.h. Du mußt deutlich Kontakmöglichkeiten sehen können, Adresse (sollte möglichst in Deutschland oder wenigstens der EU sein) sollte vollständig sein.

Angaben zu Zahlungsmöglichkeiten: Hier sollte kein Konte in der Südsee etc. angegeben sein, sondern möglichst in Deutschland, damit eine Zahlung bei Problemen zurückverfolgt werden kann.

Feedbacks können fingiert sein.

Gehe so vor, wenn Dir im Impressum etwas fehlt, frage deutlich nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

paul valentine ist schon eine angesehene Marke

Hailey00
Fragesteller

Fand es irgendwie komisch dass die Sachen ü100 Euro kosten aber auf circa 50ruro runtergesetzt sind.. das macht doch normalerweise keiner so krass🤔

V3rtr0x10  22.06.2021, 13:42
@Hailey00

Ja ich habe selbst da noch nicht bestellt (bin männlich...) aber kenne welche die das bereits haben. Auf mich wirkt der Laden eher wie eine möchtegern Modemarke und möchte sich auf eine Stufe stellen wie höherpreisige Marken. Das mit dem Preis kannst du vergessen. in den meisten Fällen wird nur so getan als wäre der Originalpreis um 50% reduziert, damit die leute meinen sie machen ein schnäppchen. In Warheit liegt der Originalpreis aber trotzdem bei 50€.

V3rtr0x10  22.06.2021, 13:43
@V3rtr0x10

kann aber auch sein, dass sie wirklich ü100 kosten und es gerade einfach einen sale gibt. weils z.b. aus der mode gekommen ist.

Hailey00
Fragesteller
@V3rtr0x10

Der ganze Laden ist dann im sale. Jedes Stück ist auf mindestens 50% reduziert😂

V3rtr0x10  22.06.2021, 13:45
@Hailey00

ja kenne mich leider bei "Frauen" Sachen nicht so aus. Aber im Endeffekt musst du selbst entscheiden ob dir der Artikel das Geld wert ist oder nicht, egal ob reduziert oder nicht.

Kugelflitz  22.06.2021, 13:59
@Hailey00

Solch hohe (und viel höhere - bis 90%) Rabatte sind bei Schmuck fast normal, die Materialpreise sind ein Witz zum Vergleich mit dem fertigen Produkt.

Kugelflitz  22.06.2021, 14:00
@Hailey00

Guck doch mal auf deren richtige Website und nicht den IG-Shop, dort siehst du, dass einfach nur alte Modelle im Sale sind.