Ist der online Shop “Own Saviour” seriös?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite besitzt kein Impressum. Der deutlichste Hinweis auf Unseriösität ist auf jeden Fall ein fehlendes Impressum bei einem Online-Shop oder einer anderen gewerblichen Website und hat so gut wie immer einen betrügerischen Hintergrund.

Ich zitiere dir mal etwas aus den Rückgaberichtlinien:

You will be responsible for paying for your own shipping costs for returning your item. Shipping costs are non-refundable. If you receive a refund, the cost of return shipping will be deducted from your refund.

Die Rücksendekosten trägst du also selbst. Je nachdem, wo die nun genau sitzen, kann das teuer werden. Ich konnte in den Rückgaberichtlinien jedoch auch eine Adresse finden: Own Saviour, 69, Block 3, The Hicking Building NOTTINGHAM GB NG2 3BU. Scheinen ihren Sitz also in England zu haben.

Wie in einem der Kommentare schon erwähnt, würde ich mich nicht nach Trustpilot richten. Da schneiden meiner Meinung nach auch verdammt oft Shops schlecht ab, die eigentlich seriös sind und von denen man positiv berichten kann. Allerdings findet man ansonsten auch kaum Bewertungen. Ich würde daher lieber die Finger von der Seite lassen.

Wenn du eine Bestellung aufgeben willst, dann zahle nur mit PayPal. Dort hätte man zumindest noch einen Käuferschutz. Ob der am Ende weiterhilft, falls die Bestellung wirklich nicht eintrifft, kann ich jedoch auch nicht sicher sagen.

prttygrl
Fragesteller

vielen Dank! ;D

Ich selbst habe schon 2 mal dort bestellt und war sehr zufrieden. Man muss zwar länger auf die Sachen warten aber sie sind definitiv anders als die Sachen die man hier zu kaufen bekommt. Ich bestelle immer eine Größe größe da die Sachen etwas kleiner ausfallen. :)

NICHT BESTELLEN!!!! Betrügerisch!!

ich habe letztes Jahr im August 2 Artikel bestellt. Nach 3 Monaten !! kam EINER der ZWEI Artikel an, nachdem ich schon x Male versucht habe, Kontakt aufzunehmen. Mittlerweile ist auf der Website nicht einmal mehr irgendeine Möglichkeit der Kontaktaufnahme hinterlegt. Auf Instagram muss man erst terrorisieren, bevor man eine Antwort bekommt. Ich habe bis heute, FAST 1 JAHR SPÄTER, weder den Artikel noch eine Rückerstattung des Geldes bekommen. Ich habe den Käuferschutz kontaktiert und sie sagen, dass Rechtswege vermutlich aussichtslos sind, da die Produkte aus China gesendet werden, wenn man bestellt.

NICHT BESTELLEN!!!!

Ich schätze, nein. Kein ordentliches Impressum (ich finde auch keine Adresse).

Zusätzlich musst du auch selbst die Rücksendekosten nach England tragen. Das ist richtig teuer.

Doesig  03.06.2020, 00:14

Bei Trustpliot schneidet der Shop schlecht ab ("poor"):

https://nz.trustpilot.com/review/ownsaviour.com

Lukas  03.06.2020, 18:50
@Doesig

Trustpilot kann man meiner Meinung nach vergessen. Da schneiden meiner Meinung nach auch verdammt oft Shops schlecht ab, die eigentlich seriös sind und von denen man positiv berichten kann.

prttygrl
Fragesteller

okay, vielen dank :)

Doesig  03.06.2020, 00:25

Ich möchte noch hinzufügen, dass das Design und der Aufbau vom Shop ganz grauenvoll dilletantisch aussieht. Muss ja nichts bedeuten. Aber dass ich das Impressum nicht auf Anhieb finde (joni9901 antwortet nicht) und die miesen Bewertungen, macht mich sehr misstrauisch. Auch in den FAQ reden die nicht klar und verschleiern ihren Firmensitz. Rücksendungen muss man über ein Formular anmelden. Auch da keine Adresse.

Die haben ein Impressum und man kann mit Paypal bezahlen. Sieht seriös aus

Doesig  03.06.2020, 00:09

Wo? Ich habs nicht gefunden?

Doesig  03.06.2020, 00:10
@joni9901

Da hab ich gesucht und nicht gefunden. Schick mal Link, bitte.

iq1000  03.06.2020, 03:51

Impressum? Welches Impressum?