Wer hat Erfahrungen mit dem Online-Shop faircarpet.de?

4 Antworten

Zufällig kenne ich das Geschäft in der Speicherstadt und habe auch den Herrn Wahdat (siehe Impressum) dort kennengelernt. Er verkauft dort tatsächlich Orient-Teppiche in allen Preislagen. Deshalb ist davon auszugehen, dass der online shop kein fake ist. Ob es allerdings ratsam ist, online einen Orient-Teppich zu kaufen?

Eine Warnung aber dennoch: alle diese Teppichverkäufer sind gewiefte Verkäufer. Haben sie Dich erstmal an der Angel, brauchst Du sehr viel Selbstbewußtsein, um NEIN zu sagen. Sie bieten Dir immer weitere Teppiche an, wenn sie merken, dass Du noch unentschlossen bist, und zwar solange, bis Du umfällst und kaufst.

Allerdings beim online shoppen fällt die persönliche Begegnung natürlich weg; und auch das Handeln, was im Geschäft üblich ist, fällt weg. Dennoch wirst Du von denen, wenn Du nicht sofort und nachdrücklich widersprichst, ständig emails bekommen. Oder Du blockierst die email-Adresse in Deinem email-Programm, wenn es Dir zu lästig wird.

Übrigens gibt es in der HH Speicherstadt viele Teppichhändler. Wahdat ist nur einer unter vielen anderen.

Ich hab mal reingeschaut und dieser Shop scheint mir nicht sehr seriös zu sein zumal die aus Kinderarbeit hergestellten Teppiche ähnlich aussehen und sowohl Kommentare /Feedback die nie in einem Seriösen Shop fehlen sollten, fehlen und auch keine Werbung vorhanden ist die angegebenen gesetzte sind auch fragwürdig allein die Tatsache das die Absätze falsch sind und einfach nur §1 §2§3 usw. geschrieben wurde... ich würde dort nicht einkaufen vielleicht irre ich mich auch aber trotzdem würde ich dir raten da fern zu bleiben

IchMagTeppiche  04.12.2015, 10:33

Hallo, ich kenne den Shop nicht oder auch nicht das Geschäftslokal, Ich kommentiere nur deine Antwort: Was du da schreibst ist so ein Blödsinn, dass es weh tut. Teppiche aus "Kinderarbeit sehen ähnlich aus" wie was?? Keinen Werbung ist was schlechtes? Nur §1 §2 §3 ??? Für mich klingt das wie das Geschreibsl von einem neidischen Konkurrenten.

DunkleTrauer  04.12.2015, 18:41
@IchMagTeppiche

xD da hab ich wohl nicht wirklich nachgedacht naja war in eile mit der Werbung ist gemeint das fast auf allen shop seiten welche zu finden ist und da eben nicht ein so kleiner shop finanziert sich nicht durch Werbung scheint mir seltsam des weiteren die Gesetzeslage es wird nicht mal angegeben aus welchen Absatz das gesetzt entstammt  und Zertifikate habe ich auch keine gesehen das mit der Kinderarbeit hab ich jetzt aus Dokumentationen die Teppiche sahen da genau so aus :/ und die Herkunft der Teppiche passt auch und noch was welcher online Shop hat bitte keine Feedbacks ? ich hab bei der Sache einfach nur ein schlechtes gefühl....

IchMagTeppiche  07.12.2015, 09:34
@DunkleTrauer

Eigentlich finanzieren sich Shop durch den Verkauf ihrer Ware und daher würde mich Werbung für was völlig anderes eher irritieren. Das mit den § das sind die AGB der Firma und kein Verweis auf ein anderes Gesetzt! Und Feedback ist so eine Sache, ein selbstgemachtes da kann jeder reinschreiben wie er will (auch der Shopbetreiber!) und die zugekauften wie TrustedShop und dergleichen, die muss man bezahlen und das machen gerade kleinere Shops nicht. Das Impressum ist vielleicht nicht ganz vollständig. Also einfach mal anrufen und auch andere Shops besuchen.

Schöne Grüße!

Die Firma Wahdat ist eine seriöse Firma.

Die Inhaber sind nett und lassen auch mit sich verhandeln.

Besonders für afghanische und pakistanische handgeknüpfte Teppiche in gute Qualitäten wird man dort fündig.

Die Preise sind sehr fair.

Ray

Ruf da einfach mal an. Scheint ok zu sein...