Hilfe Freundin wird von Flüchtling "belästigt" wie reagien/handeln?

7 Antworten

Hey

Also als erstes wprde ich ihn blockieren. Dann kann er nichts mehr machen. Auch auf anderen Internetportalen, falls sie dort ansgeschrieben wird. Doch FALLS es weiter gehen sollte und er ungehindert weitermacht und es an stalking grenzt geht zur Polizei. Ihr braucht keine Angst zu haben dahin zu gehen einfach weil das dann geklärt werden kann. Egal bei wem es ist immer besser mit Hilfe!

Ich hoffe ich konnte euch helfen! Lg Nili 🙈🙈

Ich erkenne da keine Belästigung und die Nummer hat er sich bestimmt nicht aus den Fingern gesaugt. Vielleicht solltest du in Betracht ziehen, dass deine Freundin dir nicht ganz die Wahrheit sagt. Wenn sie nicht in der Lage ist, sich abzugrenzen und nein zu sagen ist das schon ihr Problem.

chrissi396
Fragesteller

deswegen steht es ja in Gänsefüßchen

Kenn ich... Sie muss ihm klar machen, dass sie nichts von ihm will. Und wenns sein muss, dann eben mehrmals.

Einfach nicht einschüchtern lassen und ggf blocken und ignorieren, nachdem sie es ihm klargemacht hat :-)

Na, dann wechselt sie halt die Nummer, ist ja mit dem Handy kein Problem oder hat er die Festnetznummer?

Blockieren. Problem gelöst. Wenn er vor der Haustür steht, über die Sprechanlage freundlich bitten zu gehen, bei Nichtbeachtung Polizei rufen. Easy. :)