Hilfe, es sind Bilder von mir im Internet die ich nicht zugestimmt habe?

4 Antworten

Guten Tag,

begeben Sie sich in diesem Fall umgehend zur Schulleitung. Sie werden da gemeinsam eine Lösung finden; manchmal ist die Einschaltung der Polizei bei solchen Fällen unvermeidlich.

Freundliche Grüsse

Ihr maxischneid99

meerschwein0815
Fragesteller

Danke und Okay, ich Versuche noch was anderes zu finden und wenn das nicht geht melde ich mich bei der Schulleitung. Danke

meerschwein0815
Fragesteller

Ging mir mehr darum unter welchem Grund ich das bei Insta direkt melden kann

Die Polizei macht da garnix, da brauchst du nicht hin. Die sagen da höchstens "Und was sollen wir da jetzt machen? Holen sie sich nen Anwalt."

Wende dich an den Betreiber der Plattform, an die Schule oder deine Eltern sollen sich an die betreffenden Eltern wenden.

Hat die Schule die Aufsicht über diesen Kanal?

Dann muss sie das auch strikt überwachen. Frage dort nach!

So oder so Taten deine Mitschüler eine Straftat, wenn man diese Bilder komplett weghaben will, denke ich, dass man nicht der d Polizei aus dem Weg gehen kann.

Du kannst ja probieren mit denen zureden, wenn es nix bringt, dann kannst du eine Lehrperson oder sonst jemand der höher als deine Mitschüler steht hilen und sie bitten es mit denen zu regeln.

meerschwein0815
Fragesteller

Okay, ging mir mehr darum unter welchem Grund ich das bei Insta direkt melden kann, aber ich Versuche das im Notfall

Uneternal  01.06.2022, 20:49

Was ein Quatsch, das ist Zivilrecht, die Polizei kümmert sich nicht um so einen Kindergarten-Mist.

BrutScript  27.07.2022, 10:53
@Uneternal

Dies ist kein "Mist", sonder eine Verletzung des Rectes am eigenen Bild.

Uneternal  27.07.2022, 16:30
@BrutScript

Fällt trotzdem nicht in den Bereich der Polizei. Die kannst du rufen, wenn jemand bei dir eingebrochen ist und was geklaut hat, aber nicht wenn jemand ein Bild ins Internet hochläd. Die lachen dich mal kräftig aus, wenn du mit so nem Bullshit ankommst.