Hilfe, Energiekrise und Gaskrise immer schlimmer?

4 Antworten

Nein, in diesem Winter wurde Gas nicht knapp. Die Speicher sind immer noch gut gefüllt und der nächste Frühling mit bald wärmeren Temperaturen rollt an.

Das ist der Füllstand der Gasspeicher in Deutschland aktuell (28.2.2023) - Wirtschaft - Allgäuer Zeitung (allgaeuer-zeitung.de)

Somit kein Grund zur Sorge.

Gasanbieter senken bereits ihre Preise.

Nö. Ab 1.3. haben wir ja auch die Energiepreisbremse rückwirkend zum 1.1., für viele Leute bedeutet das, sie kriegen in Kürze erstmal Geld zurück.

Nicht dass es die Probleme löst, aber es wurden zumindest einigermaßen Schritte unternommen, um die Leute nicht gleich in Not zu stürzen.

Nein wir sind glücklicherweise durch einen milden Winter gekommen und mussten dadurch nicht viel heizen.

Derzeit ist kein Energiemangel ersichtlich. Zumal die Alternativen ja auch in den Betrieb gehen wie das Flüssiggas Terminal in der Nordsee.

Nein, alles gut. Die Preise sinken schon wieder erheblich.