Habt ihr auch so Angst?

4 Antworten

Ich habe keine Angst, sage es nicht um anzugeben, ich habe es einfach mit etwas wertvolleres ausgetauscht, nämlich Anfang 2020, als alle Angst bekommen haben. Ich war auch dabei angst zu entwickeln, doch dann habe ich mich erinnert. Ich wollte Lebensfreude und keine Angst, Angst ist nutzlos! Naja es nutzt denjenigen, der dir Angst machen kann. Ich habe nie gelebt wie nach diesem Moment. Ich habe mich an verschiedene Dinge erinnert, die ich schon wusste, aber die noch nie so klar waren wie dann:

1. Es gibt keine Angst! Wir haben Angst vor einem Monster unterm Bett, doch das Monster ist nicht da wenn du nachschaust! Also gibt es doch keine Angst, Angst hat man vor dem Unbekannten!

Ich habe viele Beispiele und Vorbilder aus der Natur bezogen, wir haben oft ein fälschliches Verständnis von Natur, doch ein Reh hat keine Angst vor einen Wolf wenn es das Gras auf der Wiese frisst! Doch... wenn ein Reh einen Wolf wittert, dann macht es sich davon, alleine weil es leben will und nicht weil es Angst hat.

Angst hätte ein Reh eben, wenn es mit den Beinen zittern würde und sich also nicht mehr bewegen kann, am liebsten den Kopf in den Sand steckt! - Ich erkannte das Angst tödlich ist! Es ist das Gegenteil vom Leben!

Und ich habe dann einfach angefangen mich um Dinge zu kümmern, ich habe mit Liebscher und Brecht Videos meinen Rücken gerichtet, ich bin in der Natur spazieren gegangen, habe sie wirklich wahrgenommen, bin nicht dran vorbeigelaufen, meine Güte, ich habe über Bäume gestaunt, weil sie einfach schön waren, auf mich gewirkt haben. Ich habe angefangen natürliche Dinge zu essen, weniger Pizza, aber es gab einen ganzen Permakulturgarten vor der Tür, wo man von der Großstadt genehmigt eine bestimmte Menge Äpfel ernten durfte, nicht mehr als man verbraucht für einen Kuchen, ich habe Äpfel von der Natur geschenkt bekommen und Pflaumen, sogar Walnüsse, Johannesbeeren, Himbeeren, ich habe beim Garten mitgeholfen und habe soviele Kräuter, Pflanzen und Früchte gesehen, die ich noch nicht kannte. Später habe ich mich immer mehr für Wildkräuter interessiert. Ich habe Bärlauch geflückt und es direkt auf mein Sandwich gelegt, es war das beste Sandwich was ich je gegessen habe🙈 ich liebe schonmal knoblauch. Ich habe soviel gelernt in der zeit, was ich mir nie zugetraut hätte, ich war mit Ärzte, Lehrer, Juristen... und einfach tolle Menschen und wir haben offen diskutiert, also ich habe soviel von ihnen aufgesaugt und hatte Rücksprache.

Es gab einfach soviel Mehr als Angst, was mir mit Angst einfach verborgen geblieben wäre. Und ich würde es niewieder umtauschen für die Angst, das ist meine Lektion gewesen. Angst habe ich einfach abgeschafft.

Und Nein, es ist keine Angst, wenn man sich etwas Gedanken über etwas macht. Es ist Angst, wenn es dein ganzes Leben einschränkt und nicht mehr weggehen kann, dich überall begleitet!

Leben ohne Strom? Ist für mich ebenfalls ganz neu! Aber es ist möglich! Weisst du wie man ein Lagerfeuer richtig macht? Es ist eine Wissenschaft! Und ich habe keine Angst davor, auch nicht wenn Soldaten/Krieg einfällt und mit der Waffe auf mich zielt, (das wird wohl schon noch eine Challenge werden), doch ich brauche keine Angst haben, weil ich mich entschlossen haben bis zum letzten Moment zu leben mit Freude am Leben, ich werde Lächeln und nichts als dankbar sein für diese Zeit.

Nein, da ich gar nicht mehr die Heizung an mache und mir so die Kosten spare. Jacke an und fertig.

JestJs  03.10.2022, 03:50

Bisschen kurz gedacht

Glaub mir, es gibt schlimmere dinge.

ArsBeneViven  14.10.2022, 22:22

Ein Atomkrieg zum Beispiel.

Nein das ist bestimmt nich so schlimm