schlaflos wegen ihm?

3 Antworten

Ja, so ist das. Was macht er denn? Arbeitslos , oder Student?

Du musst auch dein Ding machen.

Eine Beziehung ist ein gewählter gemeinsamer Weg bestehend aus vielen kleinen Kompromissen. Es ist ein Nehmen und ein Geben und sollte auch Platz zur Selbstverwirklichung lassen.

Also sag auch ruhig mal "nein". Trotz Beziehungsstatus darfst du dein Leben um dich herum und deine persönliche Entwicklung/Entfaltung nicht vergessen.

User92358
Fragesteller

wir arbeiten beide und studieren :) aber haben meistens nur am Abend Zeit zum reden und für andere Aktivitäten und so bleiben wir halt meist lange auf.. Ich sag ihm auch meist wenn ich müde bin und wirklich schlafen möchte und er hilft mir auch beim Einschlafen.. meistens sag ichs einfach so spät wie möglichst weil ich so glücklich bin mit ihm.. hm

User789Hu  24.05.2018, 20:57
@User92358

hmm...japp, wenn die Zeit knapp ist, ist die Zeit knapp. Dafür gibts die Wochenenden. Oder in der Woche.

Hey,

vielleicht verlegt ihr die Spaziergänge oder das Filmgucken einfach auf ein bisschen früher, und wenn du dir ein Limit setzt, bis wann du aufbleiben willst, dann hält man sich auch besser daran, eventuell kannst du auch deinem Freund sagen, dass er auch ein bisschen mit auf die Uhr guckt. Wenn es garnicht funktioniert kannst du dir einen Wecker stellen, klingt jetzt ein bisschen blöd, aber Schlaf ist gesund, und der Wecker hilft dabei. Zumindest ist es bei mir so, dass wenn ich zu spät ins Bett gehe auch später aufstehe und länger schlecht gelaunt bin. Also eventuell früher aufstehen und dementsprechend auch früher filmgucken und auch mal wirklich zu deinem Freund sagen, dass es zwar wunderschön ist gerade, du aber lieber jetzt schlafen gehen möchtest. Denn du wirst es nicht ewig schaffen mit zu wenig Schlaf.

Öfter draußen sein oder spät keine Koffeinhaltigen Getränke zu trinken ist auch gut dafür, dass man früher müde wird und deswegen einfach auch von selbst schlafen gehen willst.

Hoffe ich konnte dir helfen, hab ein bisschen viel geschrieben ;)

MissGeschick1

User92358
Fragesteller

dankeschön :) das ist eine gute Antwort ich denke ich kann nicht an allen Tagen früh schlafen gehn.. da vermisse ich die Gesrpäche in der Nacht und all dies.. aber ich werde versuchen an bestimmten Tagen einen Rythmus zu kriegen

Was soll ich tun?

Auch wenn du es nicht willst, solltest du früher ins Bett gehen. Was anderes kannst du nicht machen.

User92358
Fragesteller

ich möchte aber nicht dass diese Zeit endet wo wir so viel machen..

TryLixGR  24.05.2018, 20:26
@User92358

Das ist doch nicht das Ende eurer Beziehung? Was du machst ist sehr ungesund und du schädigst deinen Körper. Wielange macht ihr denn etwas zusammen am Tag?

User92358
Fragesteller
@TryLixGR

am Tag sind wir am studieren und arbeiten.. wir frühstücken und gehen ins gym am frühen morgen aber den ganzen tag machen wir nichts gemeinsam und erst in der Nacht haben wir zeit füreinander