Hilfe! Drucker geht nicht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druckmanager? Rechner schon einmal neu gestartet, vielleicht hat sich der USB-Manager verschluckt? Ist der Drucker angeschaltet und im Netzwerk verfügbar? Wie ist der Drucker angeschlossen, lokal über USB oder über LAN?

Es gibt viele Möglichkeiten, aber irgendwie scheint es damit zusammen zu hängen, dass der Drucker nicht angesprochen werden konnte. Will sagen, das Programm hat versucht dem Drucker bescheid zu sagen das es was zum drucken hat, aber es scheint irgendwie kein Drucker da zu sein!

Hallo,in openOffice Deinen Drucker als Standard - Drucker festlegen - wie folgt

openOffice starten - Textdokument anwählen - unter Datei Druckereinstellung anklicken - überprüfen ob Dein Drucker hier als Standard definiert ist - Drucker aus dem Balken aussuchen - Zusätze anklicken - folgende Auswahl aktivieren also ankreuzen - Grafiken, Tabellen,Zeichnungen, Kontrollfelder ( Meldungen werden dann angezeigt z.B. Tintenpatrone leer ) Hintergrund ( wichtig hier läuft im Hintergrund die Druckersoftware mit ) linke rechte Seite, keine ( ganz rechte Seite ) Alles mit OK bestätigen Software neu starten - fertig

Drucker eingeschaltet? Drucker über Kabel mit Rechner verbunden? Drucker noch in Systemsteuerung aktiv? Testseite erfolgreich gedruckt? Toner bzw. Patronen noch ausreichend voll? In Textverarbeitung den richtigen Drucker ausgewählt? Ist genügend Papier im Drucker (wenigstens eine Seite)?

Wenn alle Fragen mit ja beantwortet sind, dann ist vermutlich dein Drucker defekt und muss zur Reparatur. Falls eine der Fragen mit nein beantwortet wurde, dann behebe dieses Problem und starte den Druckvorgang neu.