Hilfe, Dokumente auf USB Stick verschwunden nach Drucken beim Druckshop?

3 Antworten

Visitor111 hat eine mögliche Wiederherstellung gut beschrieben.

Trotzdem möchte ich dir raten, zukünftig generell und auch auf USB-Sticks keine Dateien als einzige Kopie abzulegen. Du solltest immer eine oder mehrere Sicherheitskopien haben und der USB-Stick ist am besten nur das Transportmittel zum Copyshop.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

^Erstmal- keine Panik

Wenn nichts überschrieben wurde sind deine Daten noch vorhanden.

1,Recuva free aus dem Netz ziehen auf dem Pc installieren

2. USB einstecken- wenn kein Zugriff- Stick formatieren- (die Daten bleiben trotzdem da)

3,Recuva starten und auf dem Stick suchen lassen- deep Scan muss nicht unbedingt sein, dauert sehr lange

4. Die gefundenen Daten auf dem Rechner - nicht direkt auf dem Stick speichern- dann wären sie wirklich im Eimer.

5. Jetzt kannst du die Daten vom PC auf den Stick zurückspielen.

Fertig

Umsonst Panik?

Der naheliegende Grund könnte einfach auch sein, dass das ein anderer Stick ist. :-)