Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.?

5 Antworten

zur Sicherheit auf einen USB-Stick ziehen.

USB-Sticks sind als Backup-Medien denkbar ungeeignet, wie du nunmehr festgestellt haben könntest. Benutze CDs, DVDs oder noch besser eine externe Festplatte.

Windows schreddert immer wieder mal die Datenstruktur auf USB-Sticks.
Abhilfe schaft fast immer eine Überprüfung des Datenträgers einschließlich Reparatur als Administrator in der Konsole:

    chkdsk x: /f

wobei du das x durch den Laufwerksbuchstaben deines Sticks ersetzt.

Lade dir von z.B. www.chip.de den Usb-Stick Formatierer von HP herunter HPUSBFW_v2.2.3

PaSkull
Fragesteller

Ich werd's mal versuchen, danke!

PaSkull
Fragesteller

Danke, Mann! Funktioniert wieder!!! :)

Erstaccount  08.10.2013, 02:26

Tschipp... :-((

Software lädt man sich ausschließlich vom Maintainer oder einer sich sonst irgendwie wie als Originalanbieter ausweisenden Quelle herunter.

Die Gründe sind recht simpel:

  1. Auch Tschipp ist nicht gegen Angriffe sicher und bei der schieren Menge an Klickern, mag man sich die Malware-Verbreitungsgeschwindigkeit selbst ausmalen, wenn die Server kompromittiert wurden...
  2. Nur auf den Ursprungsseiten bekommt man auch die aktuellste Version. erweiterte Informationen und oft auch noch kostenlosen Support dazu.
  3. Auf Zeitschriftenseiten werden einem oftmals noch zusätzliche Werbeprogramme untergejubelt, die teilweise sogar definitiv als Malware einzustufen sind. Niemand will den Müll haben und es gibt es hier tagtäglich Fragen, wie man den wieder los werden könnte.
  4. ff ... zahlreiche weitere Gründe, informiere dich im Netz.

PS: Ich schreibe ganz bewusst 'Tschipp'. Frag doch mal bei den einschlägig bekannten Trackern nach.

Barnold  08.10.2013, 19:56
@Erstaccount

Einverstanden. Aber wer heilt, hat Recht!

Siehe Kommentar von PaSkull : Danke, Mann! Funktioniert wieder!!! :)

Entweder ist der USB-Stick defekt oder Du hast ihn Dir verstrubbelt, indem Du ihn einfach abgezogen hast, ohne ihn vorher sicher entfernt zu haben. Deshalb sollte man so nicht verfahren. Es gibt spezielle Formatier-Programme für USB-Sticks, vesuche es mal damit. SD-Formatter könnte auch gehen.

PaSkull
Fragesteller

Nein, ich entferne ihn immer sicher! Daran kann's nicht liegen. Ist halt ein USB-Stick, den ich von der Volksbank geschenkt bekommen hab. Allerdings wurde der nicht mehr als 10 mal bisher benutzt und ist 4 Monate alt....

Leider halten USB Sticks, unabhängig vom Hersteller nicht lange. Nimm ihn auseinander und schau, wie er aufgebaut ist.

PaSkull
Fragesteller

Aber grade mal 4 Monate... und defekt nach 10maligem Benutzen?.....

dkilli  07.10.2013, 22:04
@PaSkull

Dann fällt es unter Gewährleistung und geh zum Händler. Entweder neu oder Geld zurück.

Ganz einfach: USB-Stick ist defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
PaSkull
Fragesteller

Der wird aber noch problemlos erkannt und sonst funktioniert auch noch alles.

Außerdem wurde der erst 10mal benutzt und ist 4 Monate alt, da kann der doch niht schon defekt sein...