Hilfe ,Das Auge von meiner Katze rot?

Paule2406  03.01.2024, 02:19

Seit wann ist das so?

istdochegal989
Fragesteller

Erst seit gerade eben so rot , es zuckt auch ab und zu.

2 Antworten

Ja geh zum Arzt am besten. Kann dir natürlich keine Garantie gebeb, jedoch siehtves nach einer Bindehautenzündung aus, hatte mein Kater auch. Also es sollte behandelt werden. Aber spllte im "normalfall" nicht etwas sein, wo du jetzt sofort zum Notdienst musst sondern kannst morgen in Ruhe zum Tierarzt. Ist unangenehm für deinen Kater. Warscheinlich wirst du paar Tropfen kriegen und dann sollte es wieder klappen.

ja , musst du gehen,

ersteinmal azyter 1 tropfen in das auge , wenn hilft und trifft ist ruhe, sonst systemisch amoxiclav paar tage lang, dann ist meist endgültig ruhe, nach meiner bisherige erfahrung bei dem krankheitsbild

der tierarzt wird natürlich gerne bindehautentzündung diagnostizieren, aber das reicht meiner meinung nach nicht, hier muss alles abgedeckt werden,