Hilfe :D! Was kann ich in den Adventskalender für die Eltern tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee! :)

ein kleines Foto von Dir in einem Bilderrahmen (kann er sich auf den Schreibtisch stellen)

eine Tasse, auf der Du etwas draufmalst (seinen Namen,...)

Schlüsselanhänger (vielleicht auch selber machen...)

ein Gutschein (z. B. sonntags holst Du ihm mal frische Brötchen & eine Zeitung)

Wenn Du ein Musikinstrument spielst, kannst Du ihm etwas vorspielen.

Vielleicht noch irgendetwas zu seinen Hobbys?

Kilala5
Fragesteller

Ein Foto ist eine sehr gute Idee! Ja, Tassen haben wir genug, da kann ich mir eine borgen und was drauf schreiben, Stifte dazu haben wir auch. Also er spielt Handball. Schuhe sind schweineteuer. Ich wüsste nicht, was noch..

rayondesoleil  25.10.2010, 16:24
@Kilala5

Hm, also zu Handball fällt mir leider im Moment nichts ein. Aber folgendes ist mir noch eingefallen: eine CD mit seiner Lieblingsmusik brennen und ein schönes Cover dazu entwerfen, Mon Cherié oder Ferrero Küsschen.

Die Tasse bemalst Du am besten auch mit Acryl-Farben (vielleicht hat ja jemand in der Familie od. Verwandschaft welche...)

Wenn mir später nochmal was einfällt, antworte ich nochmal!

Kilala5
Fragesteller
@rayondesoleil

Ja, die idee mit der Tasse gefällt mir wirklich gut! das mach ich auf jeden Fall; auch für meine mutter :p Das Problem zu der Musik ist; Er hört alles. Und eine CD mit allem gibts irgendwie nirgens. :D Ok, finde ich gut . Danke nochmal :-)

rayondesoleil  25.10.2010, 18:50
@Kilala5

Und wenn Du einfach eine CD mit verschiedenen Songs zusammenstellst? "Papas Musik-Mix"^^

Mit ist noch eingefallen: ein Haargummi für Deine Mama, Erdnüsse (gibts für 50 ct bei Aldi), Räucherstäbchen, selbstgebastelte Karten (die Deine Eltern dann verschicken oder zum Geburtstag verschenken können), eine Duftkerze.

PS. Danke für den Stern :)

Kleine Teelichter-oder Duftkerzen, ein Rubbellos (1€)von Lotto, Kleine Duftöle, Rasierwasserproben- oder Parfüm .. (gibt es kostenlos in Drogerien)Eventuell Brillenputztücher, Teebeutel, Feuerzeug, Schlüsselanhänger, Kleine Kosmeticartikel z.B. Badeöle, Handcreme, usw.gibt es als Reiseartikel in kleinen Format in Drogeriemärkten um ca. 1Euro

Gutscheine für kleine Hausarbeiten, Abendessen wenn Du denn Kochen kannst, Überraschungsausflug, Gutschein für ne Zeitung oder nen Kaffee, den Du ausgibst..

Kilala5
Fragesteller

Stimmt, ja, kochen kann ich :D. Danke, das hat sehr viel geholfen :-)

hat er vieleicht lieblings pralinen oder ein schönes deo oder soetwas in der art

Kilala5
Fragesteller

er mag englisches weingummi gerne, aber das hab ich schon gekauft :D danke trd ♥

Ich finde die idee mit so kleinen Zetteln auch ganz gut: Kannst ja so kleine Gutscheine daraus machen. z.B.: Eine Umarmung oder Staubsaugen usw.

Kilala5
Fragesteller

nochmal an alle; hättet ihr auch noch idee für meine Mutter?

rayondesoleil  25.10.2010, 16:20
@Kilala5

Klar, für die Mama: Gutschein für eine Massage, einen kleinen Karton kreativ bemalen & bekleben (z. B. zum Aufbewahren von Schmuck), ein Päckchen bunte Taschentücher (gibts in Dekoläden oder so, ca. 0,50-1 Euro), ein kleiner Kalender oder Adressbüchle, ein bemalter Pflanzen-Übertopf (am besten mit Acryl-Farben), ein Gutschein für sonntags Frühstück im Bett serviert bekommen, ...

Passt natürlich nicht alles in den Adventskalender rein, aber ist nicht so schlimm, oder? ;)

Kilala5
Fragesteller
@rayondesoleil

Das ist sehr gut! das schreib ich mir sofort auf! Dankeschön!