HILFE!. BITTE. Ne freundin und ich haben geklaut. :'( passt garnicht zu mir. und jetzt? :'(

14 Antworten

  1. Es ist gut, dass Du erkannt hast, dass KLauen einfach scheiße ist.
  2. Wenn man etwas getan hat, dann muss man auch dazu stehen und die Konsequenzen tragen.
  3. Die Konsequenzen sind, Deine Eltern einzuweihen, mit Ihnen oder ohne sie zum Laden zu gehen und den Diebstahl als dummen Streich einzugestehen. Vielleicht bietest Du mal an, für ältere Kunden von Rossmann Bestellungen nach Hause zu bringen, um zu zeigen, dass Du Dein Vergehen bereust und es wieder gut machen willst. Oder, falls man Dir nun nicht einmal mehr so weit traut, könntest Du unter Aufsicht einer Verkäuferin beim Auspacken von Ware helfen als Wiedergutmachung.
  4. Schiebe nicht die Schuld auf Deine so genannte Freundin. Jeder hat die Möglichkeit,"nein" zu sagen. Hast Du aber leider nicht. Sprich also ausschließlich von Dir und dem, was Du mitgenommen hast.
  5. Dringend von solchen Menschen trennen, die einem offensichtlich nicht gut tun und aus der Sache lernen.

leg das gestohlene einfach in den laden zurück, wenn du dich traust geh zu einem verkäufer und gib es ihm direkt, wenn er nett ist wird er nichts weiter unternehmen

HorstK111  06.10.2009, 16:42

die sind verpflichtet jeden diebstahl zur anzeige zu bringen

Gehe in den Laden und sprich mit dem Leiter, nimm dir Geld mit und bezahl was du mitgenommen hast. Bitte ihn dich nicht anzuzeigen, wird schon klappen. Spart dir viel Ärger und entlastet dein Gewissen.

Geh hin, gestehe,bezahle und entschuldige dich am besten gleich mit den verweinten Augen... Trage die Konsequenzen deines Verhaltens und lerne daraus! :D Alles wird gut! ... Deine Eltern werden stolz auf dich sein, wenn du die Dinge regelst und erkennst, dass es falsch war!

Wildkralle  27.03.2024, 08:05

Sehr guter Tipp 😊👌🏽🫶🏽

Geh zu deinen Eltern und sag es ihnen. Dann geht zu rossmann und sagt es denen auch. Wenn du zu deiner Tat stehst wirst du dich besser fühlen und es sicher nicht wieder tun! Kameras haben die: Ja zumindest bei uns. Und wenn sie dich kennen kann schon sein dich wieder zu erkennen und wenn du dahin gehst haben sie dich. Dann wird die Strafe höher ausfallen weil du wieder eine Anzeige bekommst und das zum 2ten mal. Der Staatsanwalt wird dich bestrafen mit Sozialstunden oder so. wenn du dich stellst kann es sein das sie dich vielleicht nicht anzeigen und du kommst so davon.