Douglas sephora und co keine Kameras?

1 Antwort

Das trifft mir Sicherheit nicht auf jede Filiale zu. Mindestens im Kassenbereich hat eigentlich fast jedes Geschäft Kameras, alleine schon um Raubüberfällen vorzubeugen.

Bezüglich Kameras zur Diebstahlverhütung handelt es sich schlussendlich nur um eine wirtschaftliche Entscheidung – ob dem Täter strafrechtliche Konsequenzen drohen, kann dem Laden im Grunde egal sein. Eine Kamera anzubringen und die Aufnahmen zu speichern lohnt sich letztendlich nicht, wenn man nur eine Wand mit Makeup filmt, da sind die Kosten deutlich geringer, wenn man gestohlene Ware einfach ersetzt.

LG