Hilfe bezüglich SWOT-Analyse?

2 Antworten

Bei den Chancen sollst du hald schreiben welche Chancen das Unternehmen auf dem Markt hat.

verreisterNutzer  03.05.2023, 15:58

Also meint man bei der SWOT-Analyse bei Chancen, dass man da aufschreiben soll, welche Chancen das analysierte Unternehmen auf dem Markt hat und nicht welche Chancen das Unternehmen persönlich nutzen sollte.

XXsadXX  03.05.2023, 16:01
@verreisterNutzer

Die SWOT Analyse ist ja eine Kombination aus der Umfeld und Beanchenanlyse. Du solltest alle Chancen aufschreiben die das Analysierte Unternehmen auf dem Markt nutzen kann.

Chancen ergeben sich für mich (auf die Schnelle) aus den stetig steigenden Preisen für Neugeräte (Reparatur ist billiger) und dem Umweltgedanken, der laufend an Bedeutung gewinnt (Reparatur sorgt für weniger Müll)

Chancen stehen für Markt- oder Branchenentwicklungen, die sich mit dem Geschöftsmodell nutzen lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Accountancy
verreisterNutzer  03.05.2023, 15:57

Erstmals danke ich dir für die Antwort. Wie würdest du das in Punkten auflisten und erklären? Fallen dir mehr Chancen ein? Deine Ideen gefallen mir. Ich wäre dir für weitere Ideen sehr dankbar.