Kreativer Einstieg über eine SWOT Analyse?

1 Antwort

"Die SWOT-Analyse ist keine hochtheoretische wirtschaftswissenschaftliche Erfindung, sondern etwas, das wir alle in den unterschiedlichsten Lebensbereichen ganz selbstverständlich anwenden.

Wenn z.B. der Fußballtrainer die Mannschaftsaufstellung und Taktik fürs nächste Spiel festlegt, hat er die Stärken und Schwächen seines Teams im Hinterkopf, nutzt sein Wissen über den Gegner, beachtet Rahmenbedingungen wie das Wetter oder die Platzverhältnisse und spielt verschiedene Szenarien durch, um Chancen und Risiken zu erkennen und entsprechend zu reagieren."