Hilfe beim Autokauf? Sportlicher Kombi?

6 Antworten

Wenn dann der Audi S8, da steckt etwas Lamborghini drin, der ist echt sportlich, der Rest sind eher schunkelnde Schiffe mit viel Hubraum für lange Autobahnfahrten.
Sportwagen sind halt doch anders als ein Kombi der ja schwer und klobig ist. Zumal man bei den Luxuskarossen ja nicht mehr von sportlich reden kann sondern eben von Komfort. Fahr mal ein richtiges Auto :) Ein Opel Manta, Mazda MX5 NA oder ein alten Porsche, also etwas ohne Sitzheizung, Klima, Komfortfederung usw.. das ist Sportlich....bevor ich mir nur ein "sportlichen" Kombi hole, würde ich eher ein Auto holen was sein Zweck erfüllt und dazu noch was zum Spaß haben, ein Motorrad, Quad oder ähnliches. Da hat man am Ende mehr von...

Bis 2010 etwa hat BMW den M5 als Kombi gebaut. Ich kann mich noch irgendwie erinnern - 5 Liter, 500 PS und 500 Nm, also so in etwa.

andrushka
Fragesteller

14,8 l kombiniert aber der ist nicht so meins... zu altbacken

Mercedes Shooting Break

Fahre den E63 AMG als T Modell. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

andrushka
Fragesteller

Bin den wohl auch schon ein paar mal gefahren, top Auto aber von hinten ist er mir (wie meiner Meinung nach viele mercedes) zu "altbacken"

Jumperi  21.11.2016, 01:01

So ist es halt. die Audis z.B sehen vorne wie hinten gleich aus. Würde aber den S6 bevorzugen, auf Grund der Größe.

Hallo :)

Viel Auswahl hast du eigentlich nicht --------> und der Audi A6/S6 Avant ist diesbezüglich shcon in etwa die richtige Richtung :) Ansonsten blieben eigentlich nur BMW (5er Touring) oder Mercedes (E-Klasse T-Modell) übrig... von VW oder Opel fielen übrigens noch nicht mal leistungsstarke Kombis mit viel Platz ein^^ höchstens der Skoda Superb Kombi bzw. der Octavia RS Kombi, aber das ginge wieder in Richtung VW.

Ford-Focus oder Mondeo ST Turnier könnten dafür was sein & sind deutlich besser als es viele denken die noch nie mit Ford zu tun hatten.. qualitativ mit den Premiummarken auf Augenhöhe & mit gigantischen Fahrwerken gesegnet, aber etwas günstiger als Premium auch im Unterhalt/Service..!

Evtl. bieten noch Volvo oder die Luxusjapaner (Lexus, Infiniti, Acura) was diesbezügliches an, aber damit kenne ich mich zu wenig aus & das dünne Servicenetz außerhalb Großstädten ist nicht so der Burner...

Wie wäre es vielleicht mit einem SUV?

Ansonsten rate ich dir dazu, wenn das Herz sowieso zum Audi tendiert, auch bei Audi zu bleiben.. damit machste sicher keinen schlechten Griff & wenn dir diese Autos gefallen wäre die Frage schon geklärt finde ich^^

Schöne Woche :)