Hilfe bei Stöchimetrie/Chemie Kerze?

1 Antwort

Am Anfang solcher Aufgaben steht immer die Reaktionsgleichung. Du hast das Edukt C22H46 und die Produkte Kohlendioxid und Wasser. Aus 22 C werden 22 CO2 und aus den 46 Wasserstoffen werden 23 Wasser.

Jetzt musst Du nur noch mit der Beziehung n = m/M mit den Faktoren n und molaren Massen M die zugehörigen Massen m berechnen.

Wen Du einen Ansatz hast, schaue ich gerne drüber und korrigiere, falls erforderlich.

"Eine Kerze mit der Masse m=56" ist sinnlos, da die Einheit nicht vorhanden ist.

Miraculix84  30.04.2020, 00:28
Eine Kerze mit der Masse m=56" ist sinnlos, da die Einheit nicht vorhanden ist.

Aber wenn man das der Kerze nicht verrät, brennt sie vielleicht trotzdem! :)

paulberg233232
Fragesteller

Oh tut mir leid ich habe mich verschrieben. Ich meinte natürlichen 56 gramm.