Hilfe, bei meinem Kater ist ein Auge Milchig

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann eine Verletzung oder Entzündung sein. Geht von ganz harmlosen Dingen bis hin zu ganz schlimmen Dingen. Hab mal in Google geguckt, soviel da steht ist es meistens was harmloses. Kriegt man Antibiotika. Aber man sollte schnell reagieren, sonst kann es schnell sehr böse werden. Also am besten morgen Termin beim TA machen und dann wird untersucht dann gibts Antibiotikum oder so ;)

Ohje! Das bedeutet vielleicht, dass die arme Miez auf dem Auge blind ist. Du mußt schnellstmöglich den nächsten Tierarzt aufsuchen, vielleicht ist nochwas zu retten. Es gibt bestimmt einen tierärztlichen Notdienst bei Euch, der auch nachts da ist. Ruf da an, schildere dein Problem, und frage, ob das bis morgen Zeit hat, sonst mußt du gleich gehen.

Alles Gute für die kleine Miez.

hammann
Fragesteller

der kleine hatte doch beim abendessen noch nix. wieso soll er denn jetzt blind werden? innerhalb von 2 stunden'?

Knuddelzombie  24.11.2010, 08:12
@hammann

Vielleicht hat er sich innerhalb dieser zwei Stunden ja irgendwie am Auge verletzt?

Ich sage aus Erfahrung :Sofort zum Arzt ! Meine leider nicht mehr lebende Katze hatte auch etwas ähnl. ! Du kannst einfach alle Notrufnummern der Tierärzte und Tierkliniken der Umgebung anrufen ! Einer ist immer da ! Und bei ner Großstadt ist da sowieso offen ! Egal, obs teuer wird , Fahr einfach hin !

Milchig weil das AUGE trüb ist oder weil etwas im oder auf der Netzhaut ist?

Wenn etwas drinn ist sehr vorsichtig mit nem Tuch versuchen auszureiben.

Wenn es von innenher trüb ist ab zum TA aber ganz schnell, solange noch was zu retten ist!

hammann
Fragesteller

also das er etwas im auge hat schliesse ich aus denn zu sehen ist nix und er reibt auch nicht

Hallo Hammann,

ich hoffe, Du hast inzwischen Deine Katze zum TA gebracht. Hat man die Katze auf Diabetes (Zucker) getestet?

Alles Gute. Emmi