Hilfe bei Gesellenprüfung Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik?

3 Antworten

Guten Tag,

 da haben alle recht, aber esist ja nicht sicher gestellt das was hier jemand verschickt auch drankommt, das soll ja nur zu Lösungsansätzen anregen.

Daher werde ich dir mal was schicken was wir im letzten Lehrgang als Aufgabenstellung bekommen haben.

Ich hafte aber nicht für Fehler und werde auch nicht garantieren das dies fehlerfrei ist, geschweigeden in dieser Konstellation in er Prüfung drankommt, was ich auch bezweifele.

Aufgabe - (Ausbildung, Prüfung, Elektrotechnik) Laststromkreis - (Ausbildung, Prüfung, Elektrotechnik) Steuerstromkreis - (Ausbildung, Prüfung, Elektrotechnik)

ich kann mich da Pilgrim nicht ganz anschließen....

im Prinzip hat er ja recht. wenn ein anderer für dich die prüfung macht wäre das unfair. aber ein wenig auf die sprünge helfen kann man sich gerne lassen...

hier mein persönlciher tipp: eine Einbruchmeldeanlage, kurz EMA, benötigt eine sogenannte sabotagefunktion. d.h. nicht nur beim versuch, die leitungen zu trennen soll sie auslösen, sondern auch im falle des versuches, die alarmschleifen kurzzuschließen...

mein persönlicher tipp daher: verwende ein thermistorrelais für die alarmschleife... oder eben mehrere, für mehrere alarmschleifen...

lg, Anna

Hallo,

natürlich kann man fragen.

Ich selbst bin Elektro Meister und würde es falsch finden wenn dir hier jemand hilft. Ich bin mir sicher wenn du dir erstmal die nötigen Komponenten rausgesucht hast, wirst du selbst drauf kommen.

Ansonsten gibst du ja was vor zu beherrschen was du selbst nicht geleistet hast.

Mach dir bitte selbst erstmal die Mühe.