Hilfe bei der Physik Aufgabe?

Spikeman197  14.01.2024, 17:56

hmm, mMn fehlen da ein paar Infos! Oder die Aufgaben sind ungenau! Was ist mit Aufgabe 1?

Milo12934
Fragesteller

Aufgabe 1 ist eine völlig andere Aufgabe über eine Sportlerin das war alles von Aufgabe 2, irgendwie richtig schwer zu verstehen!

1 Antwort

Von Experte TomRichter bestätigt

Vielleicht denkst du zu kompliziert.

a) Mit der Formel F=m*a kannst (umgestellt) du die Gesamtmasse berechnen.
Was nicht Leermasse ist, ist Treibstoffmasse.

b) Die Gesamtmasse hast du, Leermasse + 20 des Treibstoffs aus a).
F=m*a liefert (umgestellt) die Beschleunigung.

Milo12934
Fragesteller

Echt, danke! vielleicht denke ich wirklich einfach zu kompliziert. 🙏

Spikeman197  14.01.2024, 18:20

Ich glaube, ich denke auch zu kompliziert. Es sind wohl wirklich nur zwei billige Rechnungen!

TomRichter  14.01.2024, 18:23

Als Ergänzung noch: Alle vier Triebwerke liefern den gleichen Schub.