Probleme bei der Physik Aufgabe?

2 Antworten

c) da setzt du die Energien gleich: 1/2*m*v^2 = m*g*h und löst das ganze nach h auf...

d) Gem Ekin = 1/2 *m*v^2 ergibt eine verdopplung der Geschwindigkeit eine 4-fache Energie - pauschal gesprochen kann eine 4 fache Zerstörungsenergie auch 4 fachen Schaden anrichten

e) die Einrichtungen sind der Sicherheitsgurt, die Knautschzone und die Airbags, diue Knautschzone vergögert den Aufprall, der Gurt verindert das nach vorne fliege des Körpers und der Airbag verhinder das Anschlagen am Fahrzeuginnenraum, z.B. der Instrumententafel

Die Beschleunigung in C) ist die Erdanziehung g. Die Frage ist, wie lange ein Körper fallen muß, bis er 50 km/h drauf hat. v=a*t

D) Unsinn. Erst kommt die Knautschzone, dann die Aua-Zone dann tot. 2x tot geht aber nicht.

e) siehe D)

m.f.G.

anwesende